am 10-04-2021 08:14 PM
Hallo zusammen, habe den Rf56N9740sr/ef family hub french door Kühlschrank nun schon seit gut 2,5 Jahren und er lief immer zuverlässig ohne Probleme, bis auf den Eisbereiter der immer wieder mal nicht mehr ging oder sich ein wenig eis abgelagert hat, was nach abschalten der Eisbereitung alles wieder ging. Nun vor ein Paar Wochen war da plötzlich überall Eis. Hab den Bereiter rausgezogen, und den gesamten Kühlschrank abgetaut, da der Eisklotz einfach weiter wuchs. Alles sauber gemacht, eingesetzt und jetzt nur noch Probleme. Plötzlich ist der Kühlschrank extrem laut und quasi im Dauerbrumm/pfeiff modus. Eismaschine wieder ausgeschaltet und Geräuschpegel etwas erträglicher. Allerdings riecht er jetzt merkwürdig. Und der Geruch kommt definitiv von der Eismaschine. Seit heute nun auch kleine Eiskristalle im Gefrierabteil. Weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen kann und finds super passend dass alle Probleme auf einen Schlag genau nach Garantieverfall losgehen. Hat noch jemand schlechte Erfahrungen nach dem Abtauen gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-04-2021 10:50 AM - bearbeitet 12-04-2021 10:51 AM
Hallo @Mel04,
das sollte sich einmal einer unserer autorisierter Servicepartner genauer anschauen. Bitte melde dich bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
12-04-2021 10:50 AM - bearbeitet 12-04-2021 10:51 AM
Hallo @Mel04,
das sollte sich einmal einer unserer autorisierter Servicepartner genauer anschauen. Bitte melde dich bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 30-06-2021 06:15 PM
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem Garantie grad im März ausgelaufen. Da macht jetzt im Juni die Eismaschine Probleme. Diagnose sagt alles ok...Display sagt Eis wird produziert, aber es tut sich leider nix...😒 Was kann ich jetzt selber tun, bevor ich den Kundendienst rufe und teuer reparieren lassen muss?
Habe jetzt erstmal die Eismaschine ausgeschaltet, lasse es so für ein paar Tage und versuche es dann erneut, wie du schon oben beschrieben hast, vielleicht bringt es ja etwas bei mir.
Wenn nicht muss ich wohl den Kundendienst zur Hilfe holen, weil ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil.
am 30-06-2021 06:46 PM
Hi, hoffe bei dir bringts was! Bei mir war der Partner vor Ort und konnte nur einen Totalschaden feststellen!! Scheint ein häufiges Problem mit dem Modell zu sein. Musste mir jetzt einen neuen bei der Konkurrenz kaufen. Wirklich schade, da ich ihn auch super toll fand.
am 30-06-2021 07:01 PM
am 30-06-2021 07:31 PM
Nein, der Kompressor sei hin gewesen.. Am besten checkst du eine Weile die Innentemperatur mit einem Thermometer. Vielleicht ist es bei dir ja nur die Eismaschine 🤞🏼
am 30-06-2021 07:47 PM
Das ist ja krass, aber ich denke der Kompressor hat 10 Jahre Garanie! Habe jetzt ein Thermometer in den Kühlschrank gestellt. Display zeigt 3°C an mal sehen was bei raus kommt. Nicht über das Profil wundern, es ist ein und das selbe.
am 30-06-2021 07:57 PM
Das dachte ich auch.. aber Samsung hat sich relativ kulant verhalten. 3 Grad hört sich gut an! Bei mir warens irhendwann nur noch 8
am 25-07-2021 12:09 PM
31-07-2021 12:19 PM - bearbeitet 31-07-2021 12:20 PM
So, hier nun ein kurzes Update. Am Donnerstag war nun der Techniker vor Ort und hat die Eismaschine samt neuer Platine und Motor getauscht. Seit gestern spuckt er nun wieder fleißig Eiswürfel aus.👍 Bin total Happy Ein dickes Dankeschön an den Samsung Support die das nach Ablauf der Garantie ermöglicht haben. So geht Service. Weiter so...dann kaufen auch viele eure Geräte weiter.