Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehler C2 Samsung Herd

(Thema erstellt am: 31-07-2023 04:50 PM)
1882 Anzeigen
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Hallo,
bei unserem Induktionsherd blinkt seit heute die Fehlermeldung C2.
Laut Bedienungsanleitung handelt es sich hierbei um einen Mikroprozessor-Alarm und man soll das Kochfeld durch Drücken der Ein-Austaste ausschalten. 
Wie schalte ich das Kochfeld aus außer dass ich die einzelnen Temparaturregler auf 0 drehe? Muss ich ihn vom Strom trennen? Was sonst könnte man tun?
Der Herd ist das Modell NZ64R1705CK/EG

Vielen Dank
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Das ist in der Anleitung wirklich seltsam beschrieben. Es wird an zwei Stellen beschrieben, dass der Regler auf 0 Aus bedeutet, und bei der Fehlermeldung schreiben sie dann Ein-/Aus-Taste. Ich würde den Herd im Zweifelsfall über die Sicherungen stromlos machen, etwas warten und dann die Sicherung wieder einschalten. Wenn das Ding eine Uhr hat, musst Du die ggf. neu stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Das ist in der Anleitung wirklich seltsam beschrieben. Es wird an zwei Stellen beschrieben, dass der Regler auf 0 Aus bedeutet, und bei der Fehlermeldung schreiben sie dann Ein-/Aus-Taste. Ich würde den Herd im Zweifelsfall über die Sicherungen stromlos machen, etwas warten und dann die Sicherung wieder einschalten. Wenn das Ding eine Uhr hat, musst Du die ggf. neu stellen.
Samurai007
Hotshot
Optionen
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Hat geholfen, vielen Dank 👍🏻
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Vom Strom nehmen hat geholfen, Danke 👍🏻