am
29-01-2022
03:29 PM
- zuletzt bearbeitet am
vor 2 Wochen
von
JessyK
Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), gekauft 04/20. Zuerst war ich auch wirklich begeistert von der Waschmaschine, doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken nach dem Waschen.
Gewaschen wird mit fast allen Programmen und es ist auch egal bei welcher Temperatur, die dunklen Flecken nach dem Waschen treten immer mal wieder auf, also nicht festzulegen auf ein bestimmtes Programm. Waschmittel wurde auch schon verändert, Weichspüler benutze ich keinen. Die Flecken gehen großteils nach Bearbeitung und nochmaligem Waschen wieder raus, aber es ist nicht Sinn der Sache, nochmal zu waschen!
Ich habe eine 2. ganz günstige Maschine für Wäsche, die dreckig ist, also Arbeitsklamotten von meinem Mann etc. Also wirkliche Dreckwäsche wird mit der Samsung AddWash-Waschmaschine nicht gewaschen.
Trommelreinigungsprogramm, Reinigung Flusensieb, Gummis etc. wird regelmäßig gemacht.
Habe mich dann mal an den Kundendienst gewendet, dieser hat mir dann mitgeteilt, dass es eine chemische Reaktion wäre mit Waschmittel und Shampoo oder so was, wo der Stoff „Polyquaternium“ drin wäre. Habe ich geschaut, habe ich nicht. Der nächste im Kundendienst wollte mir dann einen Techniker vorbei schicken, wenn der allerdings nichts findet, trage ich die Kosten. Da dieser Techniker eine Anfahrt von ca 60km hat und ich am Ende den noch bezahlen muss, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Habe dann den Gummi der Trommel mal von innen gereinigt und genau diese Flecken auf meinem Lappen gehabt. Ebenso habe ich mal den Schlauch zur Pumpe und zum Flusensieb geprüft und Verunreinigungen gefunden. Habe das alles gereinigt, allerdings kamen nach einiger Zeit die dunklen Flecken nach dem Waschen wieder.
Jetzt bin ich so weit, dass ich sage, weg mit der Maschine und nie mehr Samsung! Obwohl ich am Anfang wirklich zufrieden war.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?😏
Hier mal ein paar Beispielbilder:
[JK: Leicht editiert]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Dunkle Flecken nach dem Waschen? Nützliche Tipps, wie ihr dies vermeiden könnt:
Hin und wieder berichten Kund*innen davon, dass ihre Kleidung dunkle Flecken nach dem Waschen in der Waschmaschine aufweist. Das ist natürlich ärgerlich. Gerne wollen wir euch helfen, solche Flecken zu vermeiden, indem ihr diese Tipps befolgt:
am 29-01-2022 03:39 PM
29-01-2022 03:41 PM - bearbeitet 29-01-2022 03:42 PM
am 29-01-2022 03:47 PM
am 29-01-2022 03:49 PM
am 29-01-2022 03:52 PM
Ich hab schon mehrere Waschmittel ausprobiert, immer das gleiche.
Hab die Bilder jetzt nur gerade gemacht, von der dunklen Wäsche. Hatte es schon bei Bettwäsche, Handtücher, helle Wäsche, Gardinen, also bei allen Vorgängen, nur nie Bilder gemacht.
Da ich sehr Hautempfindlich bin, habe ich soweit alles parfüm und Duftstofffrei, also Shampoo, Cremes, Waschmittel.
habe ja eine 2. Maschine, die bekommt die selbe Menge Waschmittel und da ist nie irgendwas, das irritiert mich so.
am 29-01-2022 03:53 PM
Maschine läuft regelmäßig auf 95 Grad zum reinigen.
Das mit dem Spülmaschinentab versuche ich mal, danke.
am 29-01-2022 03:58 PM
am 29-01-2022 04:00 PM
am 29-01-2022 04:16 PM