Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

AddWash Warmwasserschlauch

(Thema erstellt am: 12-09-2016 03:13 PM)
4664 Anzeigen
Chillosoph
Explorer
Optionen

Hallo liebe Community,

ist bei der AddWash, der Warmwasserschlauch im Lieferumfang enthalten?

Danke im voraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Omon
Explorer
Optionen

Hi,

habe etwas interessantes auf der Samsung-Homepage entdeckt - ein interaktives Video zur AddWash.

Ist echt nicht schlecht gemacht, kannt ja mal hier reinschauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Soweit mir bekannt ist, werden Waschmaschinen immer nur mit dem Kaltwasser verbunden. 

Dafür ist ein (1) Abschlußschlauch im Lieferumfang enthalten. 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die AddWash-Modelle verfügen über keinen Warmwasseranschluss.

Es gibt zwar Waschmaschinen die an den Warmwasseranschluss angeschlossen werden können, allerdings lohnt sich diese Technologie meistens *****.

1. Sollte dabei beachtet werden das das Wasser kostengünstiger erhitzt wird als dies von der Waschmaschine gemacht wird.

2. Sollte der Zulauf sehr kurz sein, da sonst zuerst zu viel kaltes Wasser in die Maschine läuft. Dadurch müsste die Waschmaschine das Wasser doch zuerst auf die entsprechende Temperatur erhitzen.

3. Soweit mir bekannt ist darf bei Waschmaschinen mit Warmwasseranschluss die Wassertemperatur beim Zulauf maximal 40 Grad betragen. Bei 60 Grad Wäsche oder Kochwäsche müsste das Wasser also doch noch durch die Maschine erhitzt werden. Bei 30 Grad Wäsche müsste die Wassertemperatur herundergeregelt werden.

0 Likes
Lösung
Omon
Explorer
Optionen

Hi,

habe etwas interessantes auf der Samsung-Homepage entdeckt - ein interaktives Video zur AddWash.

Ist echt nicht schlecht gemacht, kannt ja mal hier reinschauen.

Chillosoph
Explorer
Optionen

OH WOW! das ist ein ziemlich cooles video, super gemacht samsung! :heart:

ich hab auch gesehen das es noch mehr solcher videos (zu anderen geräten) gibt. sie sind super informativ und durch die auswahlflächen ist man teil des geschehens. das kann ich nur jedem empfehlen!!! :smileyvery-happy:

0 Likes
Robert_Neville
Pioneer
Optionen

waschmaschinen an warmwasser anzuschließen, ist "eher" in anderen ländern üblich. Warum?.....weiß ich nicht!

manche flecken werden wohl schlechter gelöst, wenn direkt warmes wasser in die maschine schießt.

es hat vorteile, aber auch ab und an nachteile.

installateure können dazu häufig mehr auskünfte geben.

grüße

rn

0 Likes