am 31-05-2021 05:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe gerade aus Versehen bei der Addwash-Klappe den Gummi an einer Seite herausgezogen. Er ist nicht gerissen oder defekt, jedoch bekomme ich Ihn nicht mehr so ohne weiteres unter das Sichtfenster gefedelt.
Hat jemand einen Rat?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 31-05-2021 05:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
OK, habe mir gerade die Frage selber beantwortet.
Wenn die Frontklppe des Add-Wash offen ist, dann befinden sich unten und oben an der Innenseite der Klappe zwei Edelstahlschrauben. Bei mir waren zwei Stück unter einer Plastikkappe, die man erst mal abnehmen musste.
Nachdem diese vier Schrauben herausgedreht waren, konnte man den halbtransparenten Frontdeckel der Add-Wash Schublade nach vorne abnehmen und mit dem Schraubenzieher vorsichtig seitlich zwei Laschen nach innen drücken um die Abdeckung komplett zu demontieren.
Darunter finden sich (oder kommt man jetzt an) sechs weitere Schrauben, die von außen den Innendeckel an die Tür drücken und zwischen dem dann die Dichtung steckt. Nach dem Aufschrauben kann man den gesamten Innendeckel der Add-Wash-Klappe zum Waschmaschinen-Innerenraum hin abnehmen.
Habe jetzt alles gereinigt und dann wieder zusammengeschraubt.
am 31-05-2021 05:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
OK, habe mir gerade die Frage selber beantwortet.
Wenn die Frontklppe des Add-Wash offen ist, dann befinden sich unten und oben an der Innenseite der Klappe zwei Edelstahlschrauben. Bei mir waren zwei Stück unter einer Plastikkappe, die man erst mal abnehmen musste.
Nachdem diese vier Schrauben herausgedreht waren, konnte man den halbtransparenten Frontdeckel der Add-Wash Schublade nach vorne abnehmen und mit dem Schraubenzieher vorsichtig seitlich zwei Laschen nach innen drücken um die Abdeckung komplett zu demontieren.
Darunter finden sich (oder kommt man jetzt an) sechs weitere Schrauben, die von außen den Innendeckel an die Tür drücken und zwischen dem dann die Dichtung steckt. Nach dem Aufschrauben kann man den gesamten Innendeckel der Add-Wash-Klappe zum Waschmaschinen-Innerenraum hin abnehmen.
Habe jetzt alles gereinigt und dann wieder zusammengeschraubt.
am 13-05-2022 08:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Lösung, habe eben das gleiche Problem behoben😁
am 19-05-2022 06:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, wie hast du die Plastikkappen gelöst? Beim Reinigen habe ich die Dichtung abgezogen und jetzt ist es undicht. Lieben Dank
am 20-05-2022 10:38 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, bitte folge meiner Anleitung des Demontierens und Auseinanderschraubens. Mir ist das auch beim Reinigen passiert, darum musste ich das Ding auseinander schrauben. Nur komplett zerlegt, bekommst du die Dichtung wieder richtig rein. Die Plastikkappen musst du vorsichtig mit einem Cutter oder dünnen Schraubenzieher Unterhebeln und dann herauslupfen.
am 07-08-2022 09:31 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die vier Schrauben an der Innenseite der Adwash-Klappe habe ich gelöst. Allerdings schaffe ich es trotz aller Versuche nicht, die Frontabdeckung zu lösen, um an die anderen Schrauben zu kommen. Wo befinden sich die genannten Laschen ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...
am 20-09-2022 11:34 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, danke für die Hilfe. Nachdem ich die ersten 4 Schrauben gelöst habe, komme ich leider an keine seitlichen Laschen um den Frontdeckel abzunehmen. Hast du noch einen Tipp?
VG
am 02-01-2024 10:00 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28-12-2024 12:52 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hier habe ich ein Video gefunden, das zeigt, wie diese Klappe geöffnet werden kann:
https://www.youtube.com/watch?v=25e6sTf1L_k