Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Odyssey Neo G7 / 32 zoll / 165hz / curved \ PS5

(Thema erstellt am: 05-06-2024 12:59 PM)
334 Anzeigen
Elysium97
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

unzwar habe ich mir für meine ps5 den o.g. Monitor gekauft und auf 4K zu spielen.

ich habe tatsächlich Probleme bei der Monitoreinstellung um das beste bild zu bekommen, da es bei mir unscharf wirkt.

spiele hauptsächlich shooter wie Warzone, battlefield ect.

Ebenso zeigt er mir hdmi 1.4 und 2.0 an und keine 2.1?

ist das korrekt?

Danke vorab.

0 Likes
2 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Elysium97,

es geht um den Odyssey Neo G7 mit der Modellnummer LS32BG750N? Wenn es ein anderes Modell ist, korrigiere mich bitte. 

Der Monitor unterstützt HDMI 2.1 Funktionen - allerdings wird dazu auch ein kompatibles Kabel benötigt. Es wird ein HDMI-Ultrahochgeschwindigkeitskabel empfohlen. 

In den OSD-Einstellungen des Monitors werden allerdings immer nur die Optionen HDMI 1.4 und 2.0↑ zur Auswahl angezeigt. 

Hast du die Einstellungen bisher nur am Monitor selbst versucht zu ändern oder auch in der Konsole?

KiraF.jpg
0 Likes
Elysium97
First Poster
Optionen

Hey Kira danke dir erstmal für deine Antwort.

Ja genau um dieses Modell handelt es sich.

als Kabel verwende ich dieses was ausreichend ist um 4K darzustellen bzw wiederzugeben.

https://amzn.eu/d/5Yxahg8

Ich habe in den OSD Einstellungen hdmi 2.0 aufwärts eingestellt hdr ein ect., bei der Konsole genau so.

konsole: Auflösung 3840 x 2160 VRR, HDR, HDCP 2.3 

Mir kommt es so vor als wenn ich ohne hdr spiele das die Grafik schärfer ist, was eigentlich nicht sein kann.

oder es liegt an den osd Einstellungen womit ich überfragt bin.

kannst du mir ggf. Bzgl. Der Monitor Einstellungen zur ps5 für Shooter Games helfen?

Gruß 

0 Likes