Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung G7 27" Schwarzes Bild

(Thema erstellt am: 09-08-2022 07:11 PM)
865 Anzeigen
Greensino
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe seit heute den 27"  Samsung G7 Monitor. Habe ihn als B Ware in einem seriösen Onlineshop gekauft.

Monitor wurde für die PS5 gekauft.

So wollte ihn gleich ausprobieren also zusammengebaut, alles eingesteckt und an Laptop geschlossen da ich eine Treiber CD gesehen habe.

So seit 4 Stunden habe ich nur ein Schwarzes Bild. Zwischen drin hatte ich zwei mal das Glück und konnte für ein paar Sekunden das Bildschirm Menü sehen. Das eine Mal konnte ich sogar noch auf HDMI stellen und hatte ein paar weitere Sekunden das Bild von meinem Laptop auf dem Monitor, bis ich den Bildschirm wieder in Querformat drehen wollten und Zack war das Bild wieder weg.

Alles ist angesteckt Strom ist drauf.

Blaue LED leuchtet wenn Monitor aus? Und LED ist aus wenn Monitor an ? 

Gefühlt hat das Bildschirm Menü die beiden male funktioniert als die LED davor geblinkt (Standby?) hatte und ich ihn "angeschaltet" habe. 

Wenn eingeschaltet ist ist der Bildschirm Schwarz. Aber er ist anders Schwarz wie wenn er Ausgeschalten ist. Sieht eher aus als sein es ein Licht das leuchtet aber eben schwarz.

Kann durch die Anschluss ritzen auch sehen das es innen weiß Leuchtet aber bekomm eben kein Bild.

Nachtrag: Hinten und vorne links und rechts  sollte der Monitor ja eigentlich auch Leuchte denke ich Mal aber das tut er auch nicht..

Mach ich irgendwas falsch ? Bin ich zu doof ?😅 Hab mich seit 2010 rum nicht mehr wirklich mit PCs oder eben PC Zubehör beschäftigt war schon geflashed das der Monitor nen Treiber braucht 🤣 

Lg

0 Likes
4 Antworten
Greensino
First Poster
Optionen

IMG_20220809_192112.jpg

Bildschirm aus

0 Likes
Greensino
First Poster
Optionen

IMG_20220809_192130.jpg

 Bildschirm an. Schaut auf dem Bild krasser aus als in echt wen er "an" ist. Und wenn er an ist komm ich eben nicht mal in die Monitor Einstellungen 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Dann war die B-Ware wohl eher eine F-Ware und / oder der Shop doch nicht so seriös. Gibt das Teil zurück
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
So wie Du es beschreibst scheint der Monitor kein Signal von der Grafikkarte des Laptop zu bekommen.

Wie hast Du ihn mit dem Laptop verbunden? HDMI, DVI oder USB?

Unterstützt Dein Laptop die 27 Zoll Auflösung?

Wird der Monitor im Gerätemanager von Windows erkannt?

Hast Du am Laptop die Bildschirmeinstellung auf externen Monitor umgestellt. In der Regel gibt es eine Tastenkombination, zumeist verbunden mit der Fn Taste dafür.

Letzlich erfolgt die Umstellung, wenn von der Grafikkarte unterstützt, für die horizontale von vertikale Darstellung zumeist auch über eine Tastenkombination.

Vielleicht findest Du hier einen Tipp.

https://youtu.be/ddLeRI_4DoQ

Damit der Monitor von Windows korrekt eingebunden werden kann, muss von der beiliegenden Treiber CD die entsprechende ".inf" Datei installiert werden. Fehlt diese Datei, wird der Monitor wahrscheinlich als Standard VGA Monitor eingebunden, bis das entsprechende File installiert wird.
0 Likes