Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Bild über Displayport

(Thema erstellt am: 20-05-2022 11:06 PM)
1225 Anzeigen
ccyny
First Poster
Optionen

Moin, ich hab seit etwas über einem Jahr den Odyssey Gaming Monitor G27G54TQWU dieser lief bis jetzt mit einem HDMI Kabel nun wollte ich auf Displayport zwecks umbau wechseln, doch da kann ich kein Bild bekommen, dieser Monitor wird nicht einmal mehr erkannt. Ich habe hierbei eine GTX 1060 6GB von Palit habe Kabel natürlich schon gewechselt aber auch hier nicht, Monitor zurückgesetzt, geupdatet & Treiber neu aufgespielt. Ebenfalls hab ich Bios geupdatet auch hab ich die Grafikkarte komplett neu installiert und auf dem neusten Treiber gespielt. Ebenfalls habe ich nachgesehen ob meine Grafikkarte einen Displayport 1.3 &  1.4 Update brauch aber brauch sie nicht.

MfG Max

0 Likes
4 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hey, sicher, dass das Kabel am PC an der Grafikkarte steckt? Meistens haben PCs noch "eigene" Displayports, diese sind aber meistens deaktiviert, wenn eine Grafikkarte verbaut ist..
0 Likes
ccyny
First Poster
Optionen
Ja und diese Displayports an der Karte funktionieren zu 100% da ich einen weiteren monitor mit displayport auf hdmi angeschlossen hab & dieser läuft einwandfrei.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren. GeForce hat aktuell einen Treiber für die älteren Chipsätze veröffentlicht. Eventuell löst er das Problem. Ich bin erst Ende Februar von HDMI, immer wieder Aussetzer beim Bild, auf Display Port 1.4 8K umgestiegen und habe mir damit den Kauf eines neuen Monitors erspart.
0 Likes
ccyny
First Poster
Optionen
auch meine grafikkarte hat bereits den neusten Treiber installiert 😕
0 Likes