Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S9 Game Booster deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-03-2024 08:46 PM)
1747 Anzeigen
Neon_404
Apprentice
Optionen

Hallo an alle. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich bislang weder durch Google noch Youtube schlau geworden bin.

Ich habe mir erst vor kurzem ein Samsung Galaxy Tab S9 angeschafft, überwiegend um Spiele zu spielen, jedoch mache ich mir bezüglich des vorinstallierten "Game Boosters" Sorgen, da jegliche Art von solchen Tool in den Spielen, die ich zocke verboten sind. Unabhängig davon ob diese aus dem Google Play Store kommen oder nicht, die Entwickler dieser Games sind da anscheinend sehr pingelig und ich habe mitbekommen, dass viele User aufgrund solcher Booster gebannt wurden, da alle als "Third Party Anwendung" registriert wurden.

Ich habe demnach versucht diese App zu deaktivieren aber es klappt nicht. Ich finde den Galaxy Game Booster nicht mal in den Einstellungen oder den Apps, geschweige denn im Samsung Store, es sei denn ich gehe auf Einstellungen und tippe den Namen ein. Es gibt allerdings keine Möglichkeit ihn auszuschalten, Berechtigungen zu entziehen etc. Bin da leider überfragt was ich noch tun kann. Wenn ich jetzt meine Spiele starte habe ich zwar nicht mehr das Symbol des Boosters am Bildschirmrand oder der Navigationsleiste aber ich nehme an, dass er dennoch automatisch aktiviert wird sobald ich ein Spiel öffne. Hat jemand eine Idee? Auf Youtube habe ich einige Videos gefunden wo man anscheinend auf gewissen Samsung Geräten das Ding deaktivieren kann aber hier auf dem Tab S9 hab ich mich dumm und deppert gesucht und bin nicht schlauer als vorhin 😕

Das einzige was ich getan habe war alle sonstigen features, shortcuts usw auszuschalten und die Optimierung auf "Standart" zu setzen damit meine Leistung innerhalb der Spiele nicht verbessert / beschleunigt wird (siehe Bild)

Falls jemand eine weiter Lösung weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Screenshot_20240325_202548_Game Booster_082614.jpg

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo.
Der Game Booster kann tatsächlich deinstalliert werden.
Gehe dafür auf Einstellungen, Apps.
Links oberhalb der Appliste bei "Deine Apps" auf das Sortierungssymbol drücken und oben "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren und unten OK drücken.
In der App Liste findest Du dann die App "Galaxy Game Booster".
Die kannst Du stoppen, deinstallieren usw.
Überlege Dir aber gut, ob Du das wirklich willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Du gehst beim Gamebooster in die App info und schaltest dann das eingekreiste aus.1711462451620.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo.
Der Game Booster kann tatsächlich deinstalliert werden.
Gehe dafür auf Einstellungen, Apps.
Links oberhalb der Appliste bei "Deine Apps" auf das Sortierungssymbol drücken und oben "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren und unten OK drücken.
In der App Liste findest Du dann die App "Galaxy Game Booster".
Die kannst Du stoppen, deinstallieren usw.
Überlege Dir aber gut, ob Du das wirklich willst.
Neon_404
Apprentice
Optionen

Huhu. Vielen, vielen Dank für deine Antwort! 🙏🏻

Screenshot_20240325_231507_Settings~2_111619.jpg

Habe die Anwendung dank deiner Hilfe gefunden aber es sieht nicht so aus als könnte ich sie komplett entfernen. Ich finde zumindest nirgends eine Option. Kann auch den Stopp nicht erzwingen. Einzige was ich machen kann ist Cache leeren oder Daten löschen wobei ich hier nicht weiß ob das negative Auswirkungen auf mein Gerät oder auch Samsung Konto haben kann.

Einzige was ich tun kann ist die Hintergrunddatennutzung deaktivieren, Unterstützte Links öffnen und Berechtigungen erteilen zb um Systemeinstellungen zu ändern. Wenn ich auf die Berechtigungen der App gehe kann ich nur das Mikrofon sperren. Benachrichtigungen werden als Standart genutzt und man kann es nicht ausstellen.

Denk mal ich deaktiviere einfach die Hintergrundnutzung, Berechtigungen erteilen und das Ding mit dem Links öffnen. Dann sollte die App quasi "aus" sein.

0 Likes
Lösung
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Du gehst beim Gamebooster in die App info und schaltest dann das eingekreiste aus.1711462451620.jpg
Neon_404
Apprentice
Optionen

Vielen lieben Dank, dir!

Hab das schon gestern gemacht und die App hat dann beim Starten eines Spiels gefragt ob ich den Booster nutzen möchte um mein gaming Erlebnis zu verbessern. Hab die Nachricht dann verworfen und seitdem nervt das Ding nicht mehr. Danke für die Bestätigung, dass es so gemacht werden soll 🙏🏻😊

0 Likes