Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gaming Monitor seltsame Bildfehler nach dem Einschalten

(Thema erstellt am: 06-10-2022 08:35 PM)
1004 Anzeigen
Tarkin
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

habe bei meinem Monitor seit einiger Zeit seltsame Bildfehler. Die Fehler tauchen nach dem Einschalten auf und sind nach ca. 2 min wieder verschwunden. Das passiert aber nur bei einem "Kaltstart", also wenn der Monitor einen Tag lang davor aus war.

Der Fehler tritt auch auf, wenn keine Quelle angeschlossen ist, liegt also wahrscheinlich nicht an meinen DP Kabel. Weis da jemand was die Ursache sein könnte und ob das reparierbar ist ?

Curved Gaming Monitor 27 Zoll 1080p C27FG73, gekauft 2017

Gruß Tarkin

20220911_130619.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest der Samsung Support könnte Auskunft über mögliche Reparaturmöglichkeiten geben.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Paulscki
Pathfinder
Optionen
Hatte das mal bei meinem Handy aber warum ist mir schleierhaft
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest der Samsung Support könnte Auskunft über mögliche Reparaturmöglichkeiten geben.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du schon einmal im Menü vom Bildschirm geschaut? Kannst du uns einmal bitte dort die Einstellungen mitteilen?
0 Likes
Tarkin
Apprentice
Optionen

mach ich. Da wäre noch zu Sagen das der Monitor 3 Einstellungsvaranten speichern kann. Hier ist also nur meine Einstellung für geringes Umgebungslicht.

1 (1).jpg1 (2).jpg1 (3).jpg1 (4).jpg1 (5).jpg

0 Likes
Tarkin
Apprentice
Optionen

Ja das werde ich ausprobieren. Habe  da aber keine große Hoffnungen.

0 Likes
Sakul23
First Poster
Optionen

Hallo Tarkin,

ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Anfangs musste ich den monitor nach dem einschalten nur 10min laufen lassen und dann hat alles funktioniert. Mittlerweile ist dieses Problem dauerhaft. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
MFG

0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen

Hey, hab bei meinem mittlerweile 7 Jahre alten C27HG70 das selbe Problem. Was ich aber herausfinden konnte, ist das es Temperaturabhängig ist (wird jedoch von Tag zu Tag immer schlimmer, mittlerweile reichen 10 Minuten im Standby aus und der Fehler ist wieder da). Ich Föhne jetzt mein Display damit dieser Fehler schneller weggeht, die übrig bleibenden Linien bekomme ich mit einem Schlag auf die Rückseite wieder weg. Hast du inzwischen etwas dazu herausgefunden?

0 Likes