Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Gaming: Nutzt ihr den Samsung Gaming Hub auf eurem Galaxy Smartphone oder Tablet?

(Thema erstellt am: 02-08-2024 03:22 PM)
469 Anzeigen
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn wir von Gaming sprechen, sprechen wir oft von PC-Gaming und Konsolen, aber auch euer Smartphone oder Tablet bietet einiges an Möglichkeiten für ein optimales Spielerlebnis. Vor allem mit dem Gaming Hub könnt ihr noch mehr aus euren mobilen Galaxy Geräten herausholen. Einige kennen die Anwendung vielleicht noch als Game Launcher – so hieß sie bis Android 14 – und andere haben die Funktion möglicherweise noch gar nicht entdeckt.

Der Gaming Hub – was ist das? Hier kommt alles zusammen, was für mobiles Gaming wichtig ist. Hier könnt ihr nicht nur eure Lieblingsspiele verwalten und neue Titel entdecken, sondern auch die neuesten Trends erkunden und von exklusiven Vorteilen profitieren. Heruntergeladene Spiele werden automatisch in den Hub integriert, sodass ihr immer schnellen Zugriff auf eure Sammlung habt, und mit der Toolbar für kürzlich gespielte Spiele könnt ihr eure Favoriten im Handumdrehen starten.

NathalieB_0-1722603344990.png

Die Anwendung selbst bietet euch nicht nur die genannte Spiele-Übersicht, sondern auch Zugriff auf persönliche Statistiken, wie z.B. eure Spielzeit oder eure bevorzugten Kategorien, euer Spielerprofil und eure Kreaturensammlung. Ihr könnt nämlich durch das Abschließen von kleineren Aufgaben spannende Kreaturen freischalten!

Abgesehen davon bietet euch der Hub aber auch ein In-Game Overlay, welches vielerlei Funktionen zur Verbesserung eures Spielerlebnis bringt. Das Gaming-Hub Symbol findet ihr in der Regel unten links neben der "Alle Anwendungen"-Taste. Dort könnt ihr dann beispielsweise den Prioritätsmodus einschalten (hier schaltet ihr euer Gerät abseits des Spiels stumm), Screenshots und Screen-Recordings aufnehmen, den Bildschirm sperren, die Navigationsleiste ausblenden und vor allem findet ihr hier eure Game Booster Optionen. Ihr habt unter anderem direkten Einblick in Werte wie die Temperatur und den Akkuverbrauch eures Gerätes und könnt ggf. die Spiel-Leistung noch weiter optimieren.

Sollte der Gaming Hub auf eurem Gerät nicht aktiviert sein, dann schaut unter "Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Gaming Hub" ob ihr hier den Schieberegler umgelegt habt.

Wie schaut es bei euch aus: nutzt ihr den Gaming Hub auf euren Galaxy Geräten? Nutzt ihr generell mobile Geräte fürs Gaming oder seid ihr eher Team PC oder Team Konsole?

Gaming Hub | Apps und Dienste

Gaming Hub App - Übersicht der Funktionen

Game Plugins App

NathalieB.jpg
6 Antworten
umbenannt-234
Pioneer
Optionen
Gaming Hub, das erste was runterfliegt, nette Idee nur leider katastrophal umgesetzt. Aber ich spiele nur wenige Spiele, wie Solitär auf der Uhr
JamRocK
Hotshot
Optionen
Ja total sinnlos 😂
0 Likes
00Markus00
Explorer
Optionen
Ich nutze den Gaming Hub. Finde es sehr komfortabel, dass alle Spiele an einem Ort gespeichert werden anstatt in der normalen App-Liste auftauchen. Ich spiele jedoch recht selten auf dem Smartphone und noch seltener auf dem Tablet.
0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich nutze ebenfalls den Gaming Hub. Leider leert sich der Akku schneller, und ich muss mein Smartphone statt alle ein bis zwei Tage jeden Tag laden.
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Nutze den Gaming Hub auf Handy und Tablet. Sehr gelungen wie ich finde und vereint alle Spiele an einem Ort. 👍
Wenn es an das größere Zocken geht (z.b. Star Wars) bin ich Team PC.
0 Likes
umbenannt-234
Pioneer
Optionen
Da lege ich lieber einen Ordner an, da bin ich sicher, dass da alles wirklich drin ist. Bei mir sind verschiedene Spiele vom Gaming Hub nicht erkannt wurden
0 Likes