Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Odyssey G5 schaltet sich im Standby selbst aus

(Thema erstellt am: 17-09-2023 08:30 AM)
1899 Anzeigen
b1e1n7e
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich besitze seit ein paar Tagen den Odyssey G5 34 Zoll und habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC ausschalte geht der Bildschirm automatisch in den Standby Modus. Bis dahin ist erstmal alles normal, jedoch schaltet er sich im Standby Modus nach ca. 4 Stunden ganz aus.

Wenn ich den PC dann wieder hochfahre muss ich ihn immer von Hand einschalten. Ist das normal bzw. gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? In den Bildschirm Einstellungen selbst sind die Off Timer ausgeschaltet. Ich hatte von einem Bug gelesen, der es erfordert den Timer einmal ein und wieder auszuschalten. auch das hat leider nicht geholfen.

Da ich unten am Bildschirm eine Halterung für einen Eye Tracker montiert habe, kann ich den Knopf nur schwer erreichen. Zudem heißt es überall, dass diese Taster schnell kaputt gehen, daher wäre es mir lieber, wenn ich ihn nicht jedes mal drücken muss.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

4 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Hast du mal in den Grafik Einstellungen am PC geschaut, was dort eingestellt ist?
Vlt kommt das Signal von dort?
tank.png
0 Likes
b1e1n7e
Apprentice
Optionen

Hey, 

das Problem tritt ja bei ausgeschaltetem PC auf, daher kann es nur am Monitor selbst liegen. Ich habe vorher einmal zum Test den Off Timer auf eine Stunde gestellt und dann wieder deaktiviert. Und siehe da, jetzt schaltet sich der Monitor nach einer Stunde im Standby aus, obwohl der Timer auf OFF steht. Abschalten des Timers scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt einmal ein Firmware Update installiert und hoffe es funktioniert damit. Ich werde dann berichten. 

0 Likes
b1e1n7e
Apprentice
Optionen

So nun ist die Stunde vorbei und der Bildschirm ist wieder aus. Ich werde jetzt mal zum Test auf das Maximum von 23 Stunden stellen und hoffe er schaltet sich dann auch erst nach dieser Dauer im Standby aus. Eventuell ist der Timer im Standby Modus immer aktiv und das deaktivieren des Timers wirkt nur während der Bildschirm eingeschaltet ist? Kann man dazu hier auch jemanden direkt von Samsung erreichen, um das zu klären? 

0 Likes
Androlos
Journeyman
Optionen

Hi, ich hab mir jetzt auch den odyssey G5 geholt. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe Problem… egal was ich einstelle er geht immer aus wenn er in den Stendal geht (wenn der PC aus ist) und ich muss ihn immer per Hand einschalten.

0 Likes