am
15-12-2022
09:14 PM
- zuletzt bearbeitet am
23-10-2023
11:32 AM
von
Matthew C
Seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer des Models LC49RG90SSE (laut QR-Code auf der Packung). Pünktlich nach Ablauf der Garantie beginnt der 49-Zoll Monitor Probleme zu machen.
Es wird mir nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Die Hintergrundbeleuchtung schimmert jedoch noch vor sich hin. Auch wenn man in den "Augenschonmodus" schält kann man beobachten, wie sich die Hintergrundbeleuchtung dimt.
Auch habe ich meinen Laptop als andere Quelle angeschlossen. Dieser erkennt den Bildschirm und es lassen sich auch Fenster in das große Nichts schieben, jedoch wird auch hier nichts angezeigt. Als weiteren Test um einen Fehler der Quelle und DP-Kabel auszuschließen habe ich meinen Laptop und PC an einen funktionierenden Bildschirm abgeschlossen, hier wird alles ohne Probleme angezeigt.
Als falsche Hoffnung zeigte mir der Samsung C49RG94SSU aus heiterem Himmel ein Bild an und funktioniert für rund 2 Stunden wieder normal. Nachdem sich der PC in den Standby versetzte und nachdem ich ihm aus diesem weckte war das Problem wieder wie oben beschrieben.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, bzw. hilfreiche Ideen oder Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-04-2023 03:52 PM
Nach langem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden. Es handelte sich hier um ein defektes T-Con. 42 Euro inklusive Versand auf eBay und ein bisschen Bastelarbeit und der Monitor läuft wieder.
am 16-12-2022 11:09 AM
am 21-04-2023 03:49 PM
Der Support war zwar sehr nett konnte mir jedoch nicht weiterhelfen. Außerdem hing ich mehrere Stunden in irgendwelchen Warteschleifen fest.
am 21-04-2023 03:52 PM
Nach langem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden. Es handelte sich hier um ein defektes T-Con. 42 Euro inklusive Versand auf eBay und ein bisschen Bastelarbeit und der Monitor läuft wieder.
am 21-04-2023 04:12 PM
Da das hier auch viele Laien lesen: Wir raten von Eigenreparaturen ab, da dadurch die Garantie verlorengeht. Außerdem könnt ihr euch oder eurem Gerät Schaden zufügen.
am 11-07-2023 07:50 PM
Moin Skulbliron,
Da der, defekt, vom defektes T-Con für den Samsung C49RG94SSU, repariert werden kann.
Bitte, um eine kurze Info, ob es da eine Ersatzteileinbau Anleitung bzw. eine Link, dafür, existiert. DANKE!
Mit vielen Grüßen,
Michael