Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blackscreen bei C49RG94SSU 49-Zoll Monitor

(Thema erstellt am: 15-12-2022 09:14 PM)
949 Anzeigen
Skulbliron
Apprentice
Optionen

Seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer des Models LC49RG90SSE (laut QR-Code auf der Packung). Pünktlich nach Ablauf der Garantie beginnt der 49-Zoll Monitor Probleme zu machen.

Es wird mir nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Die Hintergrundbeleuchtung schimmert jedoch noch vor sich hin. Auch wenn man in den "Augenschonmodus" schält kann man beobachten, wie sich die Hintergrundbeleuchtung dimt. 

Auch habe ich meinen Laptop als andere Quelle angeschlossen. Dieser erkennt den Bildschirm und es lassen sich auch Fenster in das große Nichts schieben, jedoch wird auch hier nichts angezeigt. Als weiteren Test um einen Fehler der Quelle und DP-Kabel auszuschließen habe ich meinen Laptop und PC an einen funktionierenden Bildschirm abgeschlossen, hier wird alles ohne Probleme angezeigt.

Als falsche Hoffnung zeigte mir der Samsung C49RG94SSU aus heiterem Himmel ein Bild an und funktioniert für rund 2 Stunden wieder normal. Nachdem sich der PC in den Standby versetzte und nachdem ich ihm aus diesem weckte war das Problem wieder wie oben beschrieben.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, bzw. hilfreiche Ideen oder Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Skulbliron
Apprentice
Optionen

Nach langem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden. Es handelte sich hier um ein defektes T-Con. 42 Euro inklusive Versand auf eBay und ein bisschen Bastelarbeit und der Monitor läuft wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Ggf kannst du auch einen Kulanzantrag stellen.
0 Likes
Skulbliron
Apprentice
Optionen

Der Support war zwar sehr nett konnte mir jedoch nicht weiterhelfen. Außerdem hing ich mehrere Stunden in irgendwelchen Warteschleifen fest.

Lösung
Skulbliron
Apprentice
Optionen

Nach langem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden. Es handelte sich hier um ein defektes T-Con. 42 Euro inklusive Versand auf eBay und ein bisschen Bastelarbeit und der Monitor läuft wieder.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da das hier auch viele Laien lesen: Wir raten von Eigenreparaturen ab, da dadurch die Garantie verlorengeht. Außerdem könnt ihr euch oder eurem Gerät Schaden zufügen.

DavidB.jpg
Members_oNBR26S
First Poster
Optionen

Moin Skulbliron,

Da der, defekt, vom defektes T-Con für den Samsung C49RG94SSU, repariert werden kann. 

Bitte, um eine kurze Info, ob es da eine Ersatzteileinbau Anleitung bzw. eine Link, dafür, existiert. DANKE! 

Mit vielen Grüßen,

Michael

0 Likes