Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zwangs-App löschen

(Thema erstellt am: 09-09-2021 12:49 PM)
2334 Anzeigen
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Hallo,

wann wird man endlich Apps wie Samsung Free oder Samsung Pass dauerhaft vom Gerät löschen können? Bisher ist die Deinstallation nicht möglich. Manche Apps lassen sich nicht mal deaktivieren. YouTube würde ich auch gerne löschen, die App ist mit Werbung verseucht. Ich schaue lieber im Browser. Ist das eine Sperre durch Google, dass man YouTube nicht löschen kann?
16 Antworten
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
YouTube lässt sich nicht deinstallieren.Screenshot_20210909-125301_Settings_376.png
0 Likes
Jules23
Voyager
Optionen
Ich habe die Apps, die mich stören deinstalliert oder deaktiviert und wenn das nicht ging in den tiefen Standby gelegt und ausgeblendet, dann laufen die normalerweise nicht und fressen auch keine Ressourcen bzw. stören einen auch nicht.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Das ist eine Zwischenlösung, ist jedoch schade um den Speicherplatz.
0 Likes
Jules23
Voyager
Optionen
Im Vergleich zu früheren Smartphones von Samsung ist der verlorene Speicherplatz wirklich marginal. Früher gab es viel mehr Bloatware und die hat sich dann gerne nach Update neu installiert 😅 Aber kann verstehen, wenn dich das nervt, ich würde manches auch lieber deinstallieren.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Nun ja, man kann wenigstens Facebook deinstallieren, das stimmt schon. Wir sind aber dennoch weit davon entfernt, die komplette Kontrolle über unsere eigenen Systeme zu haben. Ich denke mal für 1800€ beim Fold3 kann ich auch erwarten, dass es sich ohne Verträge mit Appentwicklern und Zwangs-Apps finanziert. Dafür zahle ich eigentlich den Premiumpreis und nicht für Werbung und Zwangsbeglückung ...
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das sind keine zwangsapps sondern die gehören zum Samsung Smartphone genauso wie die Software auf den Steuergeräten im Auto zum Auto gehören.
Gaschi78.png
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
News Feeds und Passworttresor sind aber nicht wirklich essentiell. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht als optionale App auslagern könnte.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@COMWrapper 

Ja leider ist es schon komisch, Facebook usw. 

Die Antwort steht hier schon. 

Gehe Einstellungen. 

Apps. 

Systemanwendungen anzeigen. 

Jetzt habe ich bei Facebook alles entzogen. 

Daten gelöscht und alles ausgeschaltet. 

Dann steht meistens, Manuell deaktiviert. 

Danach, was geht  im Tiefen Schlaf versetzen. 

So viel Platz nehme sie nicht weg, habe 512 GB Speicher. 

Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Meiner Meinung nach ist das Nörgeln/Meckern auf (extrem) hohem Niveau. Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich bei jedem Hersteller (inkl. Apple) der Fall sein dürfte, sollten 5 nicht deinstallierbare Apps bei dem großen Speicher der inzwischen verbaut wird, nicht weiter auffallen. Wie schon erwähnt wurde, waren die Geräte von Samsung vor einigen Jahren noch vollgestopft mit sogenannter Bloatware. Und, was auch schon erwähnt wurde, ist es kein großer Akt diese Apps stillzulegen und auszublenden. Dazu installiert man sich selbst auch Apps (Widgets, Launcher, LWP's) die selten zur Anwendung kommen und liegen quasi brach. Diese verbrauchen mehr Speicher als die 5 nicht deinstallierbaren, weil sie aktiv gehalten werden.