Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zurückgesetztes Samsung Smartphone wird immer noch in der "Geräte finden" App an

(Thema erstellt am: 19-11-2024 10:17 PM)
545 Anzeigen
grey9173
Journeyman
Optionen
Ich habe mein Samsung flip 6 gestern zurückgesetzt. Danach habe ich das Gerät noch mal neu eingerichtet, diesmal ohne mich mit meinem Samsung oder Google Konto anzumelden und es dann wieder zurückgesetzt.

Wieso wird das Smartphone in der Geräte finden app noch angezeigt?
Habe ich was falsch gemacht? Das Gerät habe ich mittlerweile schon verschickt da ich es verkauft habe 
image

7 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Hast du dein Gerät auch im Google Konto gelöscht?
1732051633701_1732051633687_0.jpg
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Meinst du in Find my mobile? Es wird der zuletzt registrierte Standort angezeigt. Eventuell ist dein Gerät noch im Google Konto angemeldet. Das kannst du nachschauen, siehe dazu folgenden Link:
https://support.google.com/accounts/answer/3067630?hl=de
Sollte das Gerät noch im Samsung Konto hinterlegt sein, dann solltest du es dort auch löschen.
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Der Standort wird sich auf jeden Fall nicht aktualisieren. Da kannst du dir sicher sein. Nur ist das Handy irgendwo im Account bzw. auf den Servern noch im Bezug auf deinen Account wohl irgendwo registriert, weshalb die App das Handy auch weiterhin anzeigt. Persönlich konnte ich mein altes Galaxy Book da auch nicht entfernen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Ja das Handy musst du manuell entfernen
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Hast du etwas falsch gemacht?

Wenn du das Gerät ohne dich vor dem Zurücksetzen aus deinem Samsung-Konto abzumelden verschickt hast, bleibt es mit deinem Konto verknüpft. Das ist kein Sicherheitsproblem für dich, aber der neue Besitzer könnte Schwierigkeiten bekommen, das Gerät vollständig zu nutzen, da es möglicherweise durch die Reaktivierungssperre (FRP) blockiert ist.

Was kannst du jetzt tun?

1. Gerät aus dem Samsung-Konto entfernen:

Öffne die Website Samsung Find My Mobile.

Melde dich mit deinem Samsung-Konto an.

Wähle das Gerät aus und klicke auf "Entfernen" oder ähnliches, um es zu löschen.

2. Google-Konto überprüfen:

Gehe zu Google Find My Device.

Melde dich mit deinem Google-Konto an und entferne das Gerät aus der Liste.

3. Dem Käufer Bescheid geben:

Wenn du dein Konto nicht vollständig entfernt hast, sollte der Käufer Bescheid wissen. Er muss dich eventuell kontaktieren, falls die Sperre aktiv bleibt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hast Du das Handy hier Auf Werkseinstellung Zurückgesetzt ?1732080858419.jpg1732080858443.jpg
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Im Ordner "Konten verwalten" die Konten entfernen.
Vorher die Daten sichern und dann mit Passwortnutzung auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um die Samsung-Sperre zu löschen und das Handy dem neuen Besitzer offen zu übergeben.
Wird das Handy anders zurückgesetzt, bleibt es im Samsung-Konto angemeldet und der neue Nutzer kann sich nicht anmelden.
0 Likes