Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z6 flip Scharnier

(Thema erstellt am: 27-10-2024 06:12 AM)
904 Anzeigen
DareRyl
Apprentice
Optionen
Hallo, habe das Gerät seit 2 Tagen, bin begeistert, aber:
Das Einrasten auf den letzten 20 Grad beim Aufklappen funktioniert schon jetzt nicht mehr, nachdem ich es eine Stunde in 90 Grad geöffnet hatte.
Das ist frustrierend, einschicken möchte ich es aber auch nicht gleich, wie ist es bei euch mit dem Einrasten beim Öffnen?

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo. Ich vermute das die Scharnier mit der Zeit nachgibt,und dann kein Problem mehr geben sollte,mit der Zeit wegen dem 90°öffnen.
0 Likes
DareRyl
Apprentice
Optionen
Hi, danke für deine Antwort.
Es ist eher so, dass es nun viel schwergängiger ist und wie gesagt die letzten Zentimeter nicht mehr von alleine in die gestreckte Position schnappt... 😞
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ich würde es so schnell wie möglich bei deinem Verkäufer reklamieren und umtauschen.
Das wird bestimmt nicht besser. Wenn du zu lange wartest kann es nur noch repariert werden. Das ist noch umständlicher.
Auch wenn es ärgerlich ist das du dann nochmal alles einrichten musst.
DareRyl
Apprentice
Optionen
Dabei gehen mir 2 Tage verloren, ich könnte kotzen.
Hast du denn selber das flip 6??
Wenn ja, wie leicht bzw schwergängig ist es?
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückgeben und mich nach Alternativen umschauen. Das Scharnier ist nicht der einzige Risikofaktor bei den Samsung foldables.
Man liest hier immer wieder Beiträge darüber, dass das Innendisplay Probleme macht, z.B. vom Knick aus schwarz wird, und Samsung, auch wenn das Gerät erst wenige Monate alt war, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat. Stattdessen hat Samsung einen Kostenvoranschlag über mehrere hundert Euro geschickt.
Deshalb lasse ich die Finger von den foldables.
Matze101
GrandMaster
Optionen
Das ist ärgerlich aber besser als ein kaputtes Handy.
Mein Sohn hat das Flip 4. Als wir da das Problem hatten habe ich es auf Garantie reparieren lassen. Hat zum Glück nur ein Tag gedauert weil wir hier in Berlin ein Samsung Customer Service haben.
Wenn du so lange warten willst bis du es reparieren lassen musst dann dauert es vielleicht noch länger und du hast keine Sicherheit ob man dir die Garantie gewährt.
DareRyl
Apprentice
Optionen
Davon lasse ich mich nicht abschrecken 😊 will genau das Modell und kein anderes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Entscheidung liegt bei dir.
Dann wünsche dir dir viel Glück. Du wirst es brauchen.