Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Fold 2 Risse im Bildschirm

(Thema erstellt am: 01-04-2021 12:25 PM)
11234 Anzeigen
ImmortalShadow
Explorer
Optionen
Hi!

mein Z Fold 2 beginnt nach nicht einmal einem halben Jahr Risse in der Falte des Bildschirms zu entwickeln.
Die Risse beginnen sehr klein, weiten sich aber langsam über die komplette Falte aus, denke mal in ein paar Monaten habe ich dann einen sehr langen Längsriss. 
Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?

96 Antworten
Irina
Pioneer
Optionen

Meine Schäden werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Im.März 21 gekauft...

Unglaublich wie Samsung seine Kunden im Regen stehen lässt.

rex0241
Pioneer
Optionen

Nach genau 4 Wochen habe ich mein Telefon wieder. Ging aber erst, als die Beschwerdestelle sich eingeschaltet hat.

Innendisplay wurde getauscht. Service ist aber ehrlich gesagt, Sehr traurig!

Irina
Pioneer
Optionen

Haben Sie evtl eine Nummer oder Email der Beschwerde Stelle für mich ? Lg

0 Likes
Members_zxIOxcp
Apprentice
Optionen

Hatte das gleiche Problem nach ziemlich genau 1 Monat, allerdings die Schutzfolie nicht entfernt. Riss hat sich ziemlich genau an der gleichen Stelle gebildet. Scheinbar haben wenige Geräte das Problem, der Samsung erkennt kein Garantiefall und behauptet dass man bei mechanischen Schäden selbst shuld ist. 

0 Likes
Irina
Pioneer
Optionen

Finde ich eine Frechheit, die lassen einen nicht nur mit dem kaputten Gerät sitzen sondern man bekommt es ,wenn man es Einschickt noch kaputter und völlig versifft wieder.

Eine Schande für Samsung.

Ich habe jetzt Anzeige erstattet und mich beim Verbraucher Schutz beschwert. 

IvoLei
Explorer
Optionen

Bei mir ist es nun auch so gekommen, nach nicht einmal einem Jahr die gleichen Risse im Displayfalz.

Es trat erst im oberen Bereich ein kleiner Riss auf, am gleichen Tag kamen 2 dazu obwohl das Gerät nut einmal geöffnet wurde. Weitere Öffnungen habe ich dann nmicht mehr getätigt...

Traurig nach nicht einmal einem Jahr und sorgsamer Nutzung.

Gerät ist aktuell eingeschickt zur Begutachtung/Reparatur...IMG-0018.jpgIMG-0015.jpg

0 Likes
ImmortalShadow
Explorer
Optionen
Naja, das Risse entstehen können, finde ich schon plausibel. Ist ja definitiv noch eine sehr neue Technologie und einfach noch nicht komplett ausgereift.
Solange dann ohne Probleme schnell repariert bzw. Ersatz beschafft wird, werfe ich da Samsung keinen Fehler vor.
Drücke die Daumen das alles klappt.

Ich bin mittlerweile auf das Z Fold 3 umgestiegen. Mal sehen ob es robuster ist
0 Likes
IvoLei
Explorer
Optionen

Ich teile deine Meinung das Risse im Falz entstehen können...

Leider reagiert Samsunbg nicht so "kulant" ich erhielt heute eine Mail aus dem Reparaturcenter mit dem Hinweis ich möge 647€ zahlen weil dieser Schaden keine Garantiefall wäre.

Habe jetzt eine Mail geschrieben, hier auf das Thema verwiesen und auch auf die bestehende Care+ Versicherung.

Ist mein erster Garantie-/Reparaturfall bei einem Samsunggerät und ich bin schwer enttäuscht.

Auch die Rückmeldung ist wenig aussagekräftig:

"bei der Analyse Ihres Mobilgerätes haben wir festgestellt, dass der Defekt leider nicht
durch die Herstellergarantie abgedeckt ist.

Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, bezahlen Sie bitte die Reparaturkosten in Höhe von 647EUR - Kostenpflichtige Reparatur von Display und hinterer Abdeckung.
Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet."

ImmortalShadow
Explorer
Optionen
Das ist natürlich eine harte Aussage. Leider sitzen am anderen Ende auch häufig sehr demotivierte Techniker die nicht ordentlich prüfen welchen Garantiestatus die Geräte haben. Da sollte Samsung deutlich nachbessern. Vor allem wenn man das Care+ noch zusätzlich hat, also eigentlich extra dafür bezahlt
0 Likes
IvoLei
Explorer
Optionen

Ja, ich bin selbst in der IT tätig und durchaus schlechten Service verschiedenenr Unternehmen gewöhnt.

Bei einem Premiumprodukt ist mir das aber in dem Maß noch nicht untergekommen.

Ich warte jetzt mal auf die Reaktion, aktuell sieht es aber so aus das sich meine Ära mit Samsung dem Ende neigt.