Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 4 auf Eux ? Kein Dienstanbieter update !

(Thema erstellt am: 08-10-2022 01:59 PM)
661 Anzeigen
Maxxxxx25
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe seit Donnerstag mein, bei Samsung bestelltes, Samsung Galaxy Z Flip 4 erhalten. Standardmäßigistes auf EUX (Europa) eingerichtet und stellt sich normalerweise automatisch per Dienstleisterupdate auf DBT(Deutsch) Software um. Nur das Flip macht es nicht, und so kann ich kein Samsung Pay  bzw. Samsung Wallet nutzen.
Zur info: Sim und eSim sind aktiviert (Aldi talk und Vodafone), Neustarts und Werkseinstellungen schon mehrfach versucht.
Hat jeiner auch dieses Problem? Ider gibt es eine Lösung?
0 Likes
16 Antworten
FortniteGamer
Voyager
Optionen
Was haben Sie denn schon alles versucht?
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
DBT gibts in der Form nicht mehr, das hat sich mit dem Fold 3 letztes Jahr meines Wissens nach geändert. Das dort nun nur noch EUX steht, ist soweit normal:

Screenshot_20221008_140616_Settings.jpg
ZeroTwo.png
Maxxxxx25
First Poster
Optionen
Alles, was möglich ist. Werkseinstellung, Neustart, Sim wechsel u.s.w
0 Likes
Maxxxxx25
First Poster
Optionen
Laut dem Samsung Support ist das aber das Problem bei Samsung Wallet. In dieser Form kann Wallet nicht eingerichtet werden, da Samsung Pay nicht in jedem Land verfügbar ist. Es fehlt das Dienstanbieter Update auf DBTScreenshot_20221008_141802_Samsung Wallet_1000000012_1665231482.jpg
0 Likes
Maxxxxx25
First Poster
Optionen
Laut dem Samsung Support ist das aber das Problem bei Samsung Wallet. In dieser Form kann Wallet nicht eingerichtet werden, da Samsung Pay nicht in jedem Land verfügbar ist. Es fehlt das Dienstanbieter Update auf DBT.Screenshot_20221008_141802_Samsung Wallet_1000000012_1665231482.jpg
0 Likes
FortniteGamer
Voyager
Optionen
Okay einen Moment ..
0 Likes
FortniteGamer
Voyager
Optionen
Bei mir ist es aber nd so
0 Likes
Maxxxxx25
First Poster
Optionen
Benutzt du denn auch Samsung Wallet ? Funktioniert es bei dir?
Ist mir ein Rätsel, wallet ist doch bei Samsung recht neu und sollte doch generell auf den neuen Geräten dann auch eingestellt sein.
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Im Normallfall wird direkt zu Beginn der Einrichtung ein Dienstanbieter-Update installiert und das Handy neu gestartet, ja. Da scheint bei dir was zu klemmen.
Seit dem Fold3 bleibt in den Telefoninfos aber unabhängig von dem Update alles auf EUX, dort ändert sich nichts mehr zu DBT.
ZeroTwo.png