Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warmer Akku Z Flip 5

(Thema erstellt am: 05-08-2023 10:20 AM)
1729 Anzeigen
Enis275
Journeyman
Optionen
Moin zusammen,

endlich kam vor 2 Tagen mein ersehntes Flip 5 an (mein erstes Foldable) und ich bin begeistert.

Performance top, der Akku hielt bei relativ starker Nutzung ganz locker über einen Tag durch und ds Frontdiesplay macht richtig Spaß (wenn die anderen Apps dazu kommen wird es noch besser).

Jetzt ist mir aber eine Sache wirklich negativ aufgefallen: das Telefon wird warm und zwar merklich. Und das, bei einfachster Nutzung.

Es reicht, wenn man Spotify abspielt oder durch Instagram Reels scrollt um zu merken, dass sich der Akku schon deutlich erwärmt.

Ist das wirklich normal bei der Flip Reihe? Ich habe gelesen, dass es man bei diesen Geräten bauartbedingt schneller zu merken ist als bei konventionellen Smartphones aber das ist schon sehr auffällig.

Danke im Voraus.

MfG
Enis

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Pfize
Helping Hand
Optionen
Kann mich nur dem anschließen. Mal die Kalibrierungsphase abwarten und dann handeln. Man kann aber bereits jetzt alle Apps auf dem Frontdisplay öffnen. Dazu braucht es nur die offizielle Samsung App Good Lock und das Modul Lockstar darin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Wenn in 14 Tagen der Akku weiterhin gefühlt zu warm wird, würde ich den Support von Samsung darauf ansprechen.
Lösung
Pfize
Helping Hand
Optionen
Kann mich nur dem anschließen. Mal die Kalibrierungsphase abwarten und dann handeln. Man kann aber bereits jetzt alle Apps auf dem Frontdisplay öffnen. Dazu braucht es nur die offizielle Samsung App Good Lock und das Modul Lockstar darin.
Feile
Voyager
Optionen
Moin ☺️ Habe noch den Vorgänger Z Flip 4.Bei normalem Spotify Streaming unterwegs erwärmt sich das Gerät natürlich doch merklich mehr. Nebenbei noch surfen. Aber das scheint wohl normal bei den Geräten zu sein. Und Leistungsverlust hab ich dabei auch nicht bemerkt. Selbst, wenn ich 3D Spiele zocke,erwärmt es sich stärker. Aber wie erwähnt,keine Performance Verluste
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@andy1954
14 Tage würde ich nicht warten. Dann läuft nämlich die Frist für die Rückgabe ab.
Enis275
Journeyman
Optionen
Ja mein Spotify lässt das Telefon auch warm werden grundsätzlich habe ich da kein Problem mit und die Performance leidet kein Stück mir geht es nur um die schwache Akkukaufzeit. Habe jetzt schon das Schnellladen deaktiviert.
0 Likes