Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Use Cloud Storage to save space like apple does

(Thema erstellt am: 20-12-2023 06:05 PM)
342 Anzeigen
schmil
Pioneer
Optionen
Hi, my phone storage is almost full. Some recorded videos are obviously too large (some GB). Can I use my OnedDive to sync my gallery like apple does?

All Fotos and Images in Smartphone Gallery but will be downloaded from OneDrive if necessary?
17 Antworten
schmil
Pioneer
Optionen
Kann es im Smartphone nicht direkt koppeln. Da ist kein "hinzufügen"
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Lösche mal alle Verknüpfungen, dann meldest du die Microsoft Konten ab, auch in den Apps.
Jetzt meldest du dich wieder im Samsung Account permanent an und meldest dich dann mit deinem registrierten Microsoft Account in onedrive an.
Also immer die Master Adresse von Microsoft.
Dann starte die Galerie von Samsung und gehe zu den Einstellungen und aktiviere die Synchronisation.
Dann sollte die Verknüpfung Microsoft Samsung erfolgen, mit Hinweis Meldung.
Das ganze sollte jetzt im Hintergrund funktionieren.
Dann mal neu starten.....
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Wo soll ich sie denn löschen? In meinem Microsoft Account, auf der Webseite habe ich das schon einige Male probiert. Hat nichts geholfen
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Du musst die Verknüpfung im Samsung Account aufheben löschen.
Ebenso bei onedrive abmelden.
Das geht in der App unten rechts über Ich.
Dann quasi über die Galerie von Samsung die Synchronisation anstoßen.
Was für einen Microsoft Account hast du?
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Alle Verbindungen löschen, du kannst nicht parallel synchronisieren und sichern.
Entweder oder, das ist vermutlich das Problem....
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Kleines Update nach 1,5 Stunden freundlichem Samsung Support mit Screen Sharing: (1) keine Aliase für Microsoft Accounts verwenden sondern nur den echten Namen/die echte Email Adresse (2) Die Samsung-Konto-Email darf NICHT die gleiche sein wie für das Microsoft Konto (musste meine Samsung Email ändern). In der Gallery App steht unter verbundene Konten dann nicht, wie man erwarten würde das OneDrive Konto, sondern das Samsung Konto. Wtf.
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Und die Verbindungen aufzulösen haben wir in den Android Konten Onedrive entfernt und dann alle "Daten" der Gallery und OneDrive App entfernt. Das war unser Vorgehen.
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Geholfen hat alles aber trotzdem nicht. HAHA. Wir haben mit einem neuen Dummy Microsoft Account einen Sync hinbekommen, mit meinem eigenen aber nicht. Da scheint das Problem wohl bei Microsoft zu liegen. Habe den Account aber schon 25 Jahre und zahle dort auch für die Cloud. Wie also nun weiter???? Aaaaaaahhhhh
0 Likes