Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Use Cloud Storage to save space like apple does

(Thema erstellt am: 20-12-2023 06:05 PM)
294 Anzeigen
schmil
Pioneer
Optionen
Hi, my phone storage is almost full. Some recorded videos are obviously too large (some GB). Can I use my OnedDive to sync my gallery like apple does?

All Fotos and Images in Smartphone Gallery but will be downloaded from OneDrive if necessary?
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir funktioniert das wenn ich das über die Galerie App so durchführe. Die aufgerufenen Daten werden dann heruntergeladen.
Barney0w.png
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Ich habe zusätzlich OneDrive installiert und mit dem Telefon verbunden. In der Gallerie App kann ich diese Cloud Verbindung nun nicht einrichten, weil nur eine Verbindung Microsoft<->Samsung erlaubt ist. Und nun?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du meinst das?1703093262986.jpg
Barney0w.png
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Bei mir sieht das so aus20231220_183804_1000219241_1703093884.jpg
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Und wie siehst du in deiner Gallerie welche Bilder in der Cloud sind? Und wo liegen sie dann in der Cloud? Direkt auf der OneDrive Webseite einsehbar?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, kann ich aktuell nicht nachschauen, wir sind dieses Jahr nicht mehr zuhause. Ich sehe nicht direkt welche Bilder in der Cloud sind, das merke ich erst wenn ich die öffne.
Barney0w.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Du musst deinen Samsung Account mit Microsoft verknüpfen und dieses Konto auch für weitere Apps nutzen.
Dies machst du im Samsung Account unter Verknüpfte Konten.
Bei der App und Synchronisation sollte dann dein hinterlegtes Konto gelten.
Doppeltanmeldung vermeiden....
Sonst google mal, es gibt von Microsoft und auch von Samsung Anleitungen dazu.
Sind step by step guides.
Ich erspare mir das der Einfachheit halber....

https://www.bing.com/search?q=samsung+account+mit+microsoft+verbinden&setmkt=de-DE&PC=EMMX01&form=LW...1703100809715.jpg
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das würde eh nur bedingt etwas bringen bzw. Du müsstest tricksen. Wenn du Bilder aus der Galerie per eingebautem Onedrive Sync hochlädst, bleiben die erstmal lokal auf dem Smartphone, Du sparst also keinen Speicherplatz ein! Das ist bei Apple übrigens exakt genauso.
Wenn Du z.B. Dein Tablet genauso gekoppelt hast, kann Du dann dort die Handy Bilder in der Tablet Samsung Galerie sehen. Wenn Du sie aber auf einem der Geräte löschst (das willst du ja um auf dem Handy Speicher zu sparen), löscht der Sync sie überall!!! Das Bild ist verloren, maximal noch in der Onedrive Mülltonne.
Das mit Sync und überall löschen ist auch bei Apple so, allerdings gibt es dort zusätzliche in den Einstellungen die Funktion lokalen Speicher zu optimieren. Dann löscht das iPhone die großen lokalen Originale und ersetzt sie durch kleinere lokale Versionen. Das große Original ist aber noch in der iCloud. Diese Funktion gibt es bei Samsung / Onedrive noch nicht oder ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden.
=> Schließe das Handy per USB an einen PC an und hole die dicksten Dateien/Filme rüber.
Oder hole alles rüber und kopiere es per PC nach Onedrive. Dann kannst du deine Bilder mit der Onedrive App immer noch auf dem Handy ansehen, bei Bedarf auch wieder runterladen.
Dicke Filme in der Cloud sich auf dem Handy anzusehen macht eh weder Sinn noch Spaß, weder bei Samsung, Onedrive noch Apple
0 Likes
schmil
Pioneer
Optionen
Das kann ich fast nicht glauben. Ich denke es kann lokaler Speicher freigegeben werden, und nur Metadaten bleiben zur "Ansicht" vorhanden. Genau wie es z.B. Onedrive auch auf dem PC macht. Habe 1 TB in der Cloud und auf dem PC sind 0 MB belegt, erst wenn ich ein File ansehen möchte wird es geladen. Hatte beim Foto Sync via OneDrive App direkt ebenfalls den Vorschlag bekommen lokale Dateien "freizugeben".
0 Likes