12-05-2024 09:43 PM - bearbeitet 12-05-2024 09:47 PM
Hallo,
normalerweise übertrage ich Dateien zwischen meinem PC und Smartphone per FTP. Da mein WLAN Stick an meinem PC aber relative alt/langsam ist und ich gerade große Dateien hin und her schaufeln muss, wollte ich mal die Übertragung per USB Kabel probieren. Bei meinen vorherigen Smartphones wurde, wenn ich meinen PC mit dem Smartphone per USB verbunden habe, immer ein Dialog angezeigt mit den Optionen "nur laden", "Bilder übertragen" oder "Dateien übertragen". Mein Z Flip 5 zeigt zwar, dass das Gerät geladen wird, aber ich kann nirgends weitere Verbindungsarten definieren. Gibt es für Ubuntu einen extra Samsung USB Treiber oder muss im Einstellungsmenü vom Smartphone noch etwas eingestellt werden?
am 12-05-2024 09:44 PM
am 11-06-2024 05:56 PM
Ja, aktuell schließe mit diesem Kabel mein altes P30 zum USB-Tethering an, weil mein USB WLAN Adapter schon alt und manchmal zu langsam ist. Ich würde dies stattdessen lieber mit dem Z-Flip machen, damit ich hier auf meinem Schreibtisch nicht zwei Smartphones herumliegen habe, aber ich bekomme mit dem Flip nicht mal hin Daten per USB Kabel zu übertragen. Momentan kopiere ich immer per FTP.