Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schaden fällt nicht unter Garantie?

(Thema erstellt am: 18-07-2023 07:19 PM)
3378 Anzeigen
Finjono
Journeyman
Optionen

Hi,
vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch einen Fall kurz nach Kauf ohne Hülle, der Fall hat mit dem Schaden am Display offensichtlich nichts zu tun) hat Samsung meinen Fall nicht als Garantiefall gewertet und nun müsste ich 350 Euro für das Display Modul zahlen. Nun stört mich persönlich dieser kleine schwarze Fleck nicht wirklich, also wollte ich nur die Folie ersetzt bekommen. Das wurde aber abgelehnt... Entweder lasse ich alles, oder nichts machen. Das sind die einzigen Optionen... 
Ich verstehe dass die Garantie aufgrund der Macken nicht eintritt, jedoch ist es doch sehr offensichtlich wodurch der Schaden letztendlich verursacht wurde, durch die mangelnde Qualität der Folie auf meinem Handy. 

Hat jemand hier im Forum auch schon eine solche Erfahrung gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Kennt ihr Alternative Reparaturen? (Sowohl Folie als auch Display Modul)
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! :smiling-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Angelegenheit stellt sich wie folgt dar ....
es ist unerheblich ob die weiteren mechanischen Beschädigungen letztendlich für den defekt am Display mit verantwortlich waren oder nicht .
es gibt prinzipiell zur Wahrung der Qualität und Garantie Ansprüche an Reparaturen keine teilreparaturen.
durch die macken und Kratzer können durchaus auch noch später Folgeschäden entstehen die ebenfalls nicht mehr von einer Garantie beansprucht werden können . Daher wird ALLES repariert was defekt ist und für die faltbaren displays gibt es keine gesonderte Garantie.
Bei komplett makellosen Geräten (ohne markante gebrauchsspuren) wird bei der 4er Reihe einmalig kostenlos die Folie getauscht.
sollten aber weitere Schäden vorhanden sein die über den Folien Tausch hinaus gehen ist eine kostenpflichtige Reparatur vonnöten .
haben sie eventuell Samsung care+ dazu gemacht dann würde lediglich eine einmalige eigenbeteiligung fällig und das Gerät wird vollständig repariert.
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bitte schaue Dich doch einmal im Forum um. So etwas wird hier leider öfters berichtet. Da gibt es keinen anderen Weg.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wir verstehen, dass das ärgerlich ist und du dir einen anderen Ausgang erhofft hättest. Teilreparaturen sind allerdings nicht möglich. Wenn du dein Gerät einschickst, wird es zu Beginn vollständig überprüft, denn der Servicepartner muss gewährleisten, dass im Rahmen der Reparatur die volle Funktionsfähigkeit wiederhergestellt wird. Nur so kann die Garantie gewahrt werden.
Gaschi78.png
andy1954
Legend
Optionen
Mit der Suchfunktion der Members App hättest du auf Anhieb vergleichbare Beiträge gefunden. Leider gibt es keine Beiträge von Mitgliedern mit welchem Ergebnis die Angelegenheit erledigt wurde.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Schon wieder dieses "WIR" !
Wer ist "WIR " ?
Bist du mittlerweile bei Samsung fest angestellt ?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wir bezieht sich auf die community und deren Supporter :winking-face:
AshuraMuto.png
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Angelegenheit stellt sich wie folgt dar ....
es ist unerheblich ob die weiteren mechanischen Beschädigungen letztendlich für den defekt am Display mit verantwortlich waren oder nicht .
es gibt prinzipiell zur Wahrung der Qualität und Garantie Ansprüche an Reparaturen keine teilreparaturen.
durch die macken und Kratzer können durchaus auch noch später Folgeschäden entstehen die ebenfalls nicht mehr von einer Garantie beansprucht werden können . Daher wird ALLES repariert was defekt ist und für die faltbaren displays gibt es keine gesonderte Garantie.
Bei komplett makellosen Geräten (ohne markante gebrauchsspuren) wird bei der 4er Reihe einmalig kostenlos die Folie getauscht.
sollten aber weitere Schäden vorhanden sein die über den Folien Tausch hinaus gehen ist eine kostenpflichtige Reparatur vonnöten .
haben sie eventuell Samsung care+ dazu gemacht dann würde lediglich eine einmalige eigenbeteiligung fällig und das Gerät wird vollständig repariert.
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zusätzlich gab es bereits viele praktische Tipps zur sicheren Nutzung der faltmechaniken im Winter und bei zu hoher Hitze.
werden diese beachtet gibt's auch fast keine Probleme
AshuraMuto.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist ja interessant. Heisst das, dass Gaschi78 auch in meinem Namen sprechen kann, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen?

Jetzt mal ernsthaft :
@Gaschi78 schrieb seine eigene Meinung. Dann sollte er seine Meinung auch als seine Meinung darstellen. Dass viele Members möglicherweise seine Meinung teilen, mag ja sein, aber trotzdem kann er nicht im Namen aller sprechen.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jetzt mal ganz ruhig . Selbst die mods und offiziellen Antworten dazu hatten einen ähnlichen Wortlaut und das wir bezog sich auch nur auf das Verständnis der Situation ,oder hast du das nicht ?
der Rest der Antwort ist nicht auf das wir bezogen .... lies bitte aufmerksam 😉🤔
AshuraMuto.png
0 Likes