Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung fold 5 inneres display/ hitze entwicklung

(Thema erstellt am: 05-09-2024 11:28 PM)
933 Anzeigen
tom123456
Journeyman
Optionen
Moin.
Ich hatte mir letztes Jahr ein Samsung Galaxy Fold 5 gekauft und es bereits zweimal wegen desselben Fehlers zur Reparatur gegeben.
Zwar fängt das Display an zu knacken, wenn man es auf- und zuklappt. Dieser Fehler, so wurde mir in der Reparaturwerkstatt gesagt, führt dazu, dass das Display irgendwann einreißt.
Dazu kommt, dass mein Handy sich beim Benutzen von android Auto so stark erhitzt hat, dass das Display eingebrannt ist. Dies musste ebenfalls auf Garantie getauscht werden.
Jetzt ist meine Frage, ob es bei euch als Samsung Fold-Nutzern auch zu Hitzeentwicklungen kommt, wenn ihr Edit Auto benutzt.
15 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tom123456 ,meinst du mit eingebrannten Display, dass Schattenbilder zu sehen waren? 

Dieses Phänomen des Nachbildes (was Einbrennen genannt wird) kann auf dem Bildschirm auftreten, wenn ein feststehendes grafisches Bild länger oder dauerhaft angezeigt wird. Du kannst das verhindern, indem du die Displayhelligkeit herunterregelst, wenn längere Zeit das gleiche Bild angezeigt wird. 
Mit der Wärme des Handys haben diese Schattenbilder aber eigentlich nichts zu tun. 

FabianD.jpg
tom123456
Journeyman
Optionen
Ne richtige die pixel die nicht mehr funktionierem
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo tom123456,

Ich besitze ebenfalls ein Z Fold 5 und habe keinerlei Probleme, weder beim Öffnen oder Schließen (ich öffne und schließe xtrem viel), noch mit Hitzeentwicklung. Ich benutze es fast 24/7 seit über einem Jahr.
0 Likes
tom123456
Journeyman
Optionen
Keine ahnung ... meins macht nur probleme
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt hilft es alle Caches zu leeren, oder das Fold5 nach Datensicherung komplett zurückzusetzten. Wobei das mit dem Falten sich so nicht lösen lässt.
0 Likes
tom123456
Journeyman
Optionen
Also ich hab schon ein neues Mainboard und musste alles neu aufsetzen mein Kollege der hat auch ein fold 5 und keine Probleme
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ist die Garantie schin abgelaufen?
0 Likes
tom123456
Journeyman
Optionen
Ne aber hab schon 3 mal ein neues display bekommen und so weiter
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Scheint ein Montagshandy zu sein. Sowas muss man doch umtauschen können.
0 Likes