Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAM Plus

(Thema erstellt am: 09-01-2022 10:13 PM)
3927 Anzeigen
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Mal ne frage ich hab im Internet gelesen das man des RAM plus erweitern kann  geht das wirklich wenn ja wie mach ich des  frag aus reiner Neugier 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
RAM Plus ist nicht anpassbar. Es gibt 4 GB zusätzlichen virtuellen Speicher, es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern oder die Funktion zu deaktivieren

*edit*
Mit One UI 4.1 ist die Größe des RAM Plus zw. 2, 4, 6 und 8 GB konfigurierbar

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Arbeitsspeicher 》RAM Plus
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
RAM Plus ist nicht anpassbar. Es gibt 4 GB zusätzlichen virtuellen Speicher, es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern oder die Funktion zu deaktivieren

*edit*
Mit One UI 4.1 ist die Größe des RAM Plus zw. 2, 4, 6 und 8 GB konfigurierbar

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Arbeitsspeicher 》RAM Plus
ZeroTwo.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Wäre doch super den 1tb Speicher in zwei zu teilen und sich 512GB RAM zu gönnen. 😂😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JöPi
MegaStar
Optionen
Rein technisch durchaus machbar, sofern die CPU bei der Speicherverwaltung mitmacht. Sorry, wollte Dir den Spaß nicht verderben. Bin halt nach wie vor ein Klugsch......
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Bei Arbeitsspeicher steht unter GB verfügbar RAM Plus (virtueller Speicher) bei mir 4GB. Betrifft S20. Darauf beruht sicher die Frage.
Lykia
MegaStar
Optionen
Dass es technisch möglich ist, ist mir ja klar. Aber die Vorstellung dass Samsung die Erlaubnis dazu geben würde..🙂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JöPi
MegaStar
Optionen
Das denke ich auch das es sich darauf bezieht. Die Speichererweiterung wurde von Samsung so festgelegt und ist nicht auf allen Geräten verfügbar.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich hatte mal ein Smartphone welches unter Android 4.4 lief, da konnte man den Standardspeicher von 2 GB nahtlos durch den 32 GB großen internen Speicher erweitern halt bis die CPU schlapp gemacht hat, das war bei mir 6 GB. Also es geht einiges, nur wird das System dadurch nicht unbedingt schneller. Wäre schön wenn Samsung das zu versuchszwecken freigeben würde.
0 Likes
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Finde es eh schade das Samsung die Handys einschränken das man es nicht komplett ausschöpfen kann obwohl des jedem Benutzer selbst zusteht wie er mit seinem Handy umgeht
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Samsung ist halt der Hersteller und bestimmt das so. Es wird ja nicht verheimlicht das es so ist, dem Nutzer ist es also bekannt auf was er sich einlässt. Wie beim Auto, ich fahre einen Hybrid der sicherlich jenseits der 220 km/h fahren könnte, jedoch hat der Hersteller festgelegt das bei 180 km/h abgeregelt wird
0 Likes