Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Plötzlich brennendes Galaxy Z Fold 4

(Thema erstellt am: 10-01-2024 11:26 AM)
367 Anzeigen
Feelix333
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde, und habe mit Begeisterung alle Samsung Foldables gekauft.

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem bei Samsung gekauftem Galaxy Z Fold 4.

Es funktionierte perfekt, gab keinerlei Probleme, bis es plötzlich aus unersichtlichem Grund, während der normalen Benutzung angefangen hat zu rauchen! Ich bin mega erschrocken, hatte Angst dass das Handy explodiert und mir gleich um die Ohren fliegt!

Jetzt habe ich das Gerät zu Samsung eingeschickt um das anzuschauen. Hier hieß es nun, für die Reparatur der "hinteren Abdeckung" soll ich 560€ zahlen. Es gab aber kein Probleme mit der Rückseite, hier soll nichts repariert werden - sondern das Gerät hat während der Benutzung intern angefangen zu brennen! Dass muss doch von der Samsung Garantie abgedeckt werden. Ein so teures Gerät und Aushängeschild darf doch nicht einfach rauchen und brennen!

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Samsung und habe die Geräte stets weiterempfohlen, aber dass kann doch nicht sein.

Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich tun?

Viele Grüße,

Felix

0 Likes
19 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Da wird dir hier niemand helfen können. Du musst dich tatsächlich direkt an Samsung wenden.
Und wenn das Gerät noch Garantie hat, muss Samsung dir ja begründen, warum die Garantie in deinem Fall nicht greift.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Felix,

@AndreasTommy hat recht, da hier nur User schreiben. Er hat alles wichtige da schon erwähnt.

Das Samsung mal Probleme hatte mit "brennenden Akkus" kennst du ja aus den Medien.
Das soetwas aber mit JEDEM Akku passieren kann, ist auch möglich.
Da so ein Vorfall auch durch Sturz oder Beschädigung des Akku übers Gehäuse ausgelöst werden kann, ist es vielleicht nur eine falsche Schlussfolgerung seitens des Techniker auch möglich. - Also Schildere dort nochmal den genauen Vorfall.

Gruss Andi
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Feelix333 ,

Das sollte natürlich nicht vorkommen! Bitte melde dich einmal umgehend bei unserem Team vom Beschwerdemanagement, das du über das Formular "Lob und Kritik" erreichst:
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Gib über das Formular bitte auch deine Kundendaten an und insbesondere die Auftragsnummer von dem Servicebetrieb, zu dem du dein Galaxy Z Fold4 gesendet hast. 

Die Kolleg*innen werden deinen Fall dann prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen. 

FabianD.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hatte dein Fold 4 auch ein großes Hitzeproblem nach dem Updates OneUi6 ?
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AndiIstJetztWeg,
Samsung hat aus dem Problem mit dem Galaxy Note7 im Jahr 2016  gelernt und daraus neue Erkenntnisse gewonnen. Es wurde jeder Schritt des Smartphone-Herstellungsprozesses überprüft und die Qualitätsicherungsprozesse verbessert.  

FabianD.jpg
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo FabianD 👍 😁,
da hast du absolut recht.
Die Gefahr, daß durch Sturz oder Beschädigung ein JEGLICHER Akku in Brand geraten kann, ist halt immer gegeben.
Die mittlerweile verwendeten Materialien verhindern ein solch explosionsartiges Verhalten absolut.
Ist genauso wie in der Automobilbranche. Nur durch Unfall, mechanische Beschädigungen kann es noch dazu kommen.
Feelix333
Explorer
Optionen

Ja, laut Samsung Webseite ist noch 1 Jahr Garantie auf dem Gerät.

Begründet wurde mir da gar nichts, es wurde einfach unrepariert wieder zurück geschickt.

0 Likes
Feelix333
Explorer
Optionen

Ich weiß, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Bei Samsung selber scheint das keinen zu interessieren.

Ja, das hat definitiv mit dem Akku oder einem internen Bauteil zu tun - musste auch sofort an das Galaxy Note 7 Debakel denken, als es während der Benutzung in meiner Hand plötzlich geraucht hat.

Wo kann ich meinen Fall denn schildern?

0 Likes
Feelix333
Explorer
Optionen

Hallo,

Alles klar, ich werde das ganze über den von dir geschickten Link mit meinen Daten noch einmal einreichen - ich hoffe es hilft etwas und es fühlt sich diesmal jemand angesprochen.

Dankeschön!

0 Likes