am 10-01-2024 12:24 AM
Hallo Zusammen,
Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde, und habe mit Begeisterung alle Samsung Foldables gekauft.
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem bei Samsung gekauftem Galaxy Z Fold 4.
Es funktionierte perfekt, gab keinerlei Probleme, bis es plötzlich aus unersichtlichem Grund, während der normalen Benutzung angefangen hat zu rauchen! Ich bin mega erschrocken, hatte Angst dass das Handy explodiert und mir gleich um die Ohren fliegt!
Jetzt habe ich das Gerät zu Samsung eingeschickt um das anzuschauen. Hier hieß es nun, für die Reparatur der "hinteren Abdeckung" soll ich 560€ zahlen. Es gab aber kein Probleme mit der Rückseite, hier soll nichts repariert werden - sondern das Gerät hat während der Benutzung intern angefangen zu brennen! Dass muss doch von der Samsung Garantie abgedeckt werden. Ein so teures Gerät und Aushängeschild darf doch nicht einfach rauchen und brennen!
Viele Grüße,
Felix
am 10-01-2024 12:32 AM
10-01-2024 12:56 AM - bearbeitet 10-01-2024 01:04 AM
am 10-01-2024 09:42 AM
Hallo @Feelix333 ,
Das sollte natürlich nicht vorkommen! Bitte melde dich einmal umgehend bei unserem Team vom Beschwerdemanagement, das du über das Formular "Lob und Kritik" erreichst:
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Gib über das Formular bitte auch deine Kundendaten an und insbesondere die Auftragsnummer von dem Servicebetrieb, zu dem du dein Galaxy Z Fold4 gesendet hast.
Die Kolleg*innen werden deinen Fall dann prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen.
am 10-01-2024 10:22 AM
am 10-01-2024 11:08 AM
Hallo @AndiIstJetztWeg,
Samsung hat aus dem Problem mit dem Galaxy Note7 im Jahr 2016 gelernt und daraus neue Erkenntnisse gewonnen. Es wurde jeder Schritt des Smartphone-Herstellungsprozesses überprüft und die Qualitätsicherungsprozesse verbessert.
10-01-2024 11:26 AM - bearbeitet 10-01-2024 11:56 AM
am 10-01-2024 11:30 AM
Ja, laut Samsung Webseite ist noch 1 Jahr Garantie auf dem Gerät.
Begründet wurde mir da gar nichts, es wurde einfach unrepariert wieder zurück geschickt.
am 10-01-2024 11:37 AM
Ich weiß, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Bei Samsung selber scheint das keinen zu interessieren.
Ja, das hat definitiv mit dem Akku oder einem internen Bauteil zu tun - musste auch sofort an das Galaxy Note 7 Debakel denken, als es während der Benutzung in meiner Hand plötzlich geraucht hat.
Wo kann ich meinen Fall denn schildern?
am 10-01-2024 11:39 AM
Hallo,
Alles klar, ich werde das ganze über den von dir geschickten Link mit meinen Daten noch einmal einreichen - ich hoffe es hilft etwas und es fühlt sich diesmal jemand angesprochen.
Dankeschön!