Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

LTE-TDD-Update - LTE danach bei ca. 3mbps im Download

(Thema erstellt am: 20-05-2024 06:37 PM)
1379 Anzeigen
Carmenx3
Journeyman
Optionen
Hey,

hat jemand von euch eventuell auch Probleme mit dem LTE seit dem neuen LTE-Update nach dem Patentfall?
Ich dachte nicht, dass es mich irgendwie einschränken würde, aber es ist abnormal schlimm. 
Ich hab ein Z Flip 5 und hier leider auch manchmal nur das LTE (Telekom).
Der Download ist bei ca. 3mbps und der Upload noch schlechter... Es dauert teilweise wirklich Sekunden eine Website zu laden.
Ich hab wie von anderen empfohlen vor dem Update und nach dem Update einen Speedtest gemacht. Vor dem Update war es bei ungefähr 70 mbps beim Download. Also es war wirklich das Update.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Ich will unbedingt Samsung-User bleiben, aber das ist eine krasse Einschränkung. 
16 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte sogar kompletten Ausfall hier gehabt und jetzt meidet es meine hier im Ort, Funkmast, und wählt sich weiter weg erst ein.
Würde es der Telekom mal melden und schauen ob man es irgendwie beheben könnte.
Ist echt unschön was Samsung da gemacht hat. Fair uns gegenüber überhaupt nicht.
0 Likes
Carmenx3
Journeyman
Optionen
Wow. Das ist echt krass.
Ja, einfach schade. Nicht mal eine Mail oder sowas, dass sie versuchen es zu fixen oder was auch immer...
Soweit mir bekannt, arbeitet die Telekom mit genau dem LTE-Band, dass nun für Samsung-User abgeschalten worden ist. Die sehen den Fehler natürlich auch nicht bei sich.. aber ich frage mich, wer hier bitte zuständig ist, was zu unternehmen. Das Handy hat einen krassen Mangel und so ist es echt unbrauchbar.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, man kann nur hoffen, das Du andere Auswahlmöglichkeiten mit dem Funkmast hast.
Zum Glück sind wir gut hier bestückt und bin nur 3 km weiter entfernt jetzt.
Vorher waren es 2 Km weniger.
Was genau Vodafone gemacht hat, weiß ich leider nicht.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind nur vereinzelt Gebiete betroffen und daher haben wir jetzt die Karte mit dem A gezogen.
0 Likes
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
"Es dauert teilweise wirklich Sekunden eine Website zu laden."

1716226538374.gif
0 Likes
Carmenx3
Journeyman
Optionen
Wow, du bist ja eine richtige helfende Hand. :winking-face:
Wir sind hier btw nicht auf Reddit. Dein Niveau passt hier eher nicht.
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Neu hier?
0 Likes
Carmenx3
Journeyman
Optionen
Such dir Freunde, sollte helfen. 😘
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Frage nur, weil Du offensichtlich noch nicht die 20 anderen Threads zum Thema durchgelesen hast.

So macht man das normalerweise.
0 Likes
Carmenx3
Journeyman
Optionen
Doch und deine wahnsinnig interessanten Kommentare dazu, dass die Touris schuld sind, dass du kein Netz hast, habe ich auch gelesen 😘 du bist echt ein wahnsinnig interessanter Typ!