Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man bei dem Z Flip 3 die Schutzfolie abziehen

(Thema erstellt am: 26-01-2022 04:22 PM)
41790 Anzeigen
Phillounge
Journeyman
Optionen
Geht das ohne größere Probleme oder lieber doch nicht?

Edit: Ich habe es letztendlich ausprobiert und es funktioniert ohne weitere Probleme. Jedoch sollte man schnellstmöglich eine neue Schutzfolie anbringen, da das Glas wirklich schnell zerkratzt und es schnell kaputt geht.
63 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Nicht abziehen, sonst Display kaputt. Kannst die Folie aber 1 mal kostenlos wechseln lassen
Lykia
MegaStar
Optionen
Kann man, sollte man nicht.
Samsung bügelt diese Schutzfolie wortwörtlich auf das Display. Die bekommst du sehr schwer ab und wenn auch mit großer Wahrscheinlichkeit, dass dein Display am Ende defekt ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst/darfst alles abziehn, außer der Folie auf dem großen faltbaren Innendisplay
ZeroTwo.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Die Schutzfolie ist wegen dem "weichen" Display aufgebracht worden. Um keine Schäden zu riskieren, sollte der Schutz bestehen bleiben
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die innere Schutzfolie stabilisiert auch das Display, wenn du diese entfernst gehst du das Risiko eines Displayschadens ein. auch in der Anleitung steht das du diese nicht entfernen sollst.
Gaschi78.png
0 Likes
Denis3000
Apprentice
Optionen
Wo kann man das denn machen lesen, wenn es so weit ist?
0 Likes
MoBastide
Apprentice
Optionen

Wenn es soweit ist - bei mir nach 6 Monaten - kannst du dich drauf gefasst machen: 

- dass Samsung es auf Grund von Ersatzteilmangel nicht machen kann

- es auch niemand anders machen kann

- Samsung dir ein neues Telefon oder Rückerstattung anbietet

- aber leider nicht in der Lage ist, dies versprechen zu lösen

- du dafür aber jeden Hotline Mitarbeiter persönlich kennen lernen kannst

- weil du auf eine nichtendenwollende Reise geschickt wirst. 

Wirklich sehr sehr frustrierend. Strafe dafür, das man nicht in Cuppertino kauft.

david06186
Explorer
Optionen

Hey :smiling-face:

Ich weiß echt nicht, was die anderen hier für einen Schwachsinn antworten, aber du kannst die Displayfolie problemlos entfernen und das macht das Display nicht kaputt. Du solltest das Gerät nicht ohne eine Displayschutzfolie benutzen, da dadurch das Display leichter beschädigt werden kann - da es ein "weiches" Display ist, aber das Entfernen wird ohne Probleme klappen. Du ziehst die Folie einfach ab, wie bei jedem anderen Handy auch.

Ich habe vor kurzem erst die Folie auf dem Flip 3 meines Freundes getauscht und beim Abziehen der Folie ist absolut nichts passiert (würde mich auch echt wundern). Wir haben uns beide das Flip 3 geholt - er in Schwarz, ich in Grün. Er hat bei seinem Flip 3 die Folie zerkratzt, als sein Hund das Gerät, samt Nachttisch, umgeschmissen hat 😄

Laut Samsung sollte er das Handy einschicken, warten und auch noch einen unverschämten Preis bezahlen - für eine FOLIE! 🙉🙉 Ich gebe zu, wir mussten die neue Folie zwei mal bestellen, da der erste versuch in die Hose ging und sich ein paar Bläschen gebildet haben, aber beim zweiten mal lief alles problemlos. Er hat die neue "Hartfolie" jetzt seit etwas mehr als drei Wochen an seinem Gerät und merkt keinen Unterschied zu der Originalfolie und es funktioniert alles einwandfrei. Hat ihn insgesamt 30€ (2 x 15€) gekostet. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist den Herstellernamen und den Namen der Folie zu posten, also werde ich es erstmal nicht machen. Sonst wird noch mein Kommentar gelöscht oder so...

mentoriax
Apprentice
Optionen

Genauso bei mir. Nach 6 Monaten reist die Folie in der Falz, bekomme kein vernünftigen Support, soll 80 Euro zahlen und 2 Wochen ohne Handy warten wenn ich es einschicken würde. Bei so einem Handy so einen schlechten Support.