Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Fold 3 Schutzfolie entfernbar?

(Thema erstellt am: 11-10-2021 09:23 PM)
16940 Anzeigen
PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der Hosentasche ablagert.
Ich habe zum Fold noch einen Samsung S PEN.

Würde mich über Antworten freuen. 
23 Antworten
Ragu1
Pioneer
Optionen

Die Folie hat schon ihre Daseinsberechtigung. Sie soll das ohnehin schon empfindliche Display vor Kratzern schützen, erst recht wenn man den S-Pen verwendet. Man kann die Folie natürlich entfernen, man muss sich aber über folgende Punkte in klaren sein:

- Wenn das Display beim entfernen der Schutzfolie beschädigt wird ist der Schaden nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.

- Das Display ist ohne die Schutzfolie noch empfindlicher

Das Problem mit dem "schmierigen" Display wirst du auch ohne diese Schutzfolie haben. Bisher hatte ich da keine Probleme mit. Woher kommt denn das "schmierige"? Handcreme? Öl?

Dass sich da gerne Staub ansammelt habe ich auch, sehe ich aber nicht so eng.

PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Ich weiß nicht woher das kommt. Hatte vorher das Galaxy s20 Ultra 5g da war es nicht so krass
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
An deiner Stelle würde ich die Folie nicht entfernen, da diese einen zusätzlichen Schutz bietet.
PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Okey danke für den Tipp
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Glas des Faltdisplays ist deutlich dünner als bei herkömmlichen Smartphones.
Die Folie dient zum stabilisieren und als zusätzlicher Schutz, wie bereits von den anderen geschrieben.
Micha.png
PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Ah okey. Ich denke halt einfach, dass bestimmt viele denken dass es diese normale Schutzfolie ist die man ja normalerweise entfernt. Verstehe nicht warum man es dann nicht so gebaut hat das die nicht entfernbar ist
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bietet sich vermutlich aufgrund der Bauweise und aus Kostengründen an, da einfach eine Folie darüber zu legen🤷‍♂️
Micha.png
0 Likes
PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Okey 👍🏼
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Diese Schutzfolie sollte nicht entfernt werden wenn du länger Freude an dem Gerät haben willst
Gaschi78.png