Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 6: Plötzlicher Batterie Rückgang von 40% auf 0%

(Thema erstellt am: Mittwoch)
183 Anzeigen
Nightchill
Pioneer
Optionen

Das Teil wird langsam etwas seltsam. Es hatte noch 40% Akku als ich kurz benutzt habe, dann auf Seite gelegt, ca. 10min später wollte ich etwas fotografieren, da war es aus und zeigte bei Druck auf die Funktionstaste 0% Akku an. Seit Oktober '24 habe ich das Gerät jetzt, bisher hat es normal funktioniert.
Hab es dann aufgeladen, aktuell funktioniert wieder alles.

Der Akku hat 112 Zyklen und eine maximale Kapazität von 100%, laut Akkuinformation. Telefondiagnose Akku: Normal

Ist jemandem hier sowas schon mal passiert?

7 Antworten
Levoz
Explorer
Optionen
Vielleicht möchten Sie eine Diagnoseprüfung auf Ihrem Telefon durchführen. Einstellungen > Gerätepflege > Diagnose > Telefondiagnose
0 Likes
nmeding
Pioneer
Optionen
Klingt nach einem falsch kalibrierten Akku. Einfach das Handy komplett leer benutzen, danach auf 100 % laden (Akkuschutz komplett aus) und nach dem vollständigen Laden ca. 30 Minuten am Ladekabel lassen. Dann sollte es besser sein.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Ich hatte das Problem mit einem S8. Akku zeigte 35%, und ich wollte gerade ein Foto machen und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Gut, das Teil hat schon paar Jahre auf dem Buckel, aber daran lag es wohl nicht, weil das Problem seither nie wieder passiert ist.

Ich würde erstmal beobachten, wie es mit dem Akku weiter geht. Und da du ja noch Garantie hast, bei weiteren Auffälligkeiten Samsung kontaktieren.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Fehlermeldung an Samsung! Könnte ein Hinweis auf einen Akkudefekt sein.
Nightchill
Pioneer
Optionen
Danke, aber den Cache Wipe mach ich nach jedem größeren Update :smiling-face:
Nightchill
Pioneer
Optionen
Naja, auf 0 war es ja schon. Komplett aufgeladen und länger hängen lassen. Aktuell alles normal.
0 Likes