Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 6 DUAL-SIM

(Thema erstellt am: 27-07-2024 02:40 PM)
2874 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Kann man im Flip 6 auf dem SIM-Einschieber nur noch eine SIM einlegen und falls ja, warum ist das dann DUAL-SIM lt. Beschreibung bei Samsung?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
7 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
1 Simkarte +1 E Sim
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wenn ich das bei den Spezifikationen richtige sehe:

1 physische Sim + eSim so kommt das Dual-Sim zustande.

ZeroTwo_0-1722084393882.png

ZeroTwo.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke man kann 1 psychische Sim Karte rein tun plus 2 e-sim oder eben 1 aber man kann umswitchen auf aktiv 1 psychische Sim aktiv Sim 2 e-sim.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ZeroTwo 

Das ist ja ein Rückschritt. Es gibt doch bestimmt Provider, die keine eSIM anbieten anbieten oder Kunden, die bereits 2 SIM haben und auch so brauchen.

Für die ist so ein Gerät dann ja nicht kaufbar.

Manchmal frage ich mich echt, was so etwas soll.
Wenn es ums Geld geht, geht Samsung sprichwörtlich über Leichen.
Was wird als nächstes abgeschafft, bei gleichzeitiger Erhöhung der Preise?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
War beim Flip5 komischerweise auch schon so.
Beim Fold und der S-Serie (z.B S24) gehen nach wie vor auch 2 physische Sim-Karten rein.

Die "großen" Provider wie Telekom, Vodafone, 1&1 und O2 sollten aber alle eSim haben.
ZeroTwo.png
Gdev1
Voyager
Optionen
Bei meinem S24U habe ich keine Sim-Karte eingelegt. Nutze 2 eSim Profile, eine mobile Festnetznummer und Satellite von Sipgate für weltweit kostenlose Anrufe, sowie die heimische Festnetznummer der Fritzbox, bei der ich mit wireguad ebenfalls noch mit der Fritz Phone App von unterwegs telefonieren kann. Es gibt noch die Möglichkeit eine besondere Sim-Karte einzulegen, auf der du zusätzlich eSim Profile abspeichern kannst. Abgesehen davon bieten auch kleinere Provider die Möglichkeit an, die Rufnummer der Sim-Karte in ein eSim Profil umzuwandeln. Also egal welches Gerät man hat, an der Erreichbarkeit wirds nicht scheitern. ^^
0 Likes
Members_kXQhf8T
First Poster
Optionen

Das ganze ist echt ein Grund dieses Handy nicht zu kaufen, ich bin im Jahr mehrmals in Ägypten und hatte bisher im Fold, Note oder s22 immer zwei Sim in Benutzung, da einfaches aktivieren oder deaktivieren der jeweiligen Sim im Flieger sofortige Empfangsbeteitschaft garantiert. So müsste ich die Sim wieder rausnehmen und umstecken. Das ist doch echt krank bei über 1000 €. Zumal Ägypten keine e~Sim für Touristen anbietet. Werde mir kein flip 6 zulegen so einfach ist das. 

0 Likes