Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Überlegten Wechsel zum Z Fold 6

(Thema erstellt am: 27-07-2024 01:11 PM)
2475 Anzeigen
Franzilein
Explorer
Optionen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin derzeit eine Nutzerin des S 24 Ultra und auch sehr zufrieden damit, trotzdem hat das Z Fold6 meine Aufmerksamkeit erweckt.
Ich bin schon um das 5er immer herum geschlichen, konnte mich aber nicht dazu durchringen es zu kaufen, da das Innendisplay ja noch sehr empfindlich war, gerade wenn man mal längere Fingernägel hat.

Ich habe festgestellt, dass es beim 6er nicht mehr ganz so schlimm ist, habe aber trotzdem Bedenken und bin mir unsicher.

Daher meine Frage an euch: Würden es sich lohnen zu wechseln oder sollte ich es lieber lassen?

Wichtig ist für mich vor allem auch die Akkulaufzeit.

Liebe Grüße
41 Antworten
Mystiker
Navigator
Optionen
Ich würde beim S24 Ultra bleiben.
Franzilein
Explorer
Optionen
Hey, danke für den Kommentar. Kannst/würdest du das noch ausführen?
nik2306
Legend
Optionen
Wenn du dich beim fold 5 schon nicht dazu durch ringen konntest, dann hör auf dein Bauchgefühl.
Franzilein
Explorer
Optionen
Danke, ich denke das ist das Beste in dem Moment
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ich würde dir au h raten dein S24U zu behalten. Das Z Fold 6 hat kaum neue Innovationen. Es ist meiner Meinung nach das "schlechteste " neue Gajaxy Geräte. Wenn du aber dennoch gerne ein Smartphone zum Falten möchtest, dann würde ich eher das Z Flip6 nehmen
d63niz
Voyager
Optionen
Ich bin vom S24 Ultra gewechselt aufs Fold6 und bin echt zufrieden das Frontdisplay ist perfekt für den Alltag, und wenn man etwas Zeit hat und länger am Handy bleiben kann klappt man es auf und das ist wirklich besonders.
S-Pen ist unglaublich auf dem Fold zu nutzen besser als auf dem S24 Ultra. Akkulaufzeit schaffe ich genauso viel und an manchen Tagen sogar mehr DOT als auf meinem S24 Ultra.
Habe eine Handy Versicherung abgeschlossen auf Check24 für 7€ und es ist auf jeden kleinigkeit versichert, und sofort Tausch ohne tage langes Warten. Jetzt hat man auch keine Angst das irgendwas kaputt geht. Also es ist meine Meinung und Erfahrung. Möchte das S24 Ultra nicht schlecht reden es ist ein super Gerät.
Franzilein
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja über das flip hatte ich auch nachgedacht, aufgrund der doch sehr angenehmen Größe. Aber ich habe meine Bedenken wegen des inneren Bildschirms.
Franzilein
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung und Einschätzung.

Ich nehme das nicht als schlecht reden auf. Du hast beide Smartphones getestet und das ist deine Einschätzung dazu und die wollte ich ja auch 😊
Olli01
Black Belt 
Optionen
Bei diesen Geräten muss man immer mehr auf die Displays achten. Ich hatte auch mal das Z Flip4. Mit dem Bildschirm gab es keine Probleme. Ich denke mal, die 6. Generation viel besser ist. Wenn man die Hinweise befolgt, dann sollte nichts passieren