Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 5 Fingersensorgesten

(Thema erstellt am: 07-12-2023 10:54 PM)
485 Anzeigen
Larsig
Apprentice
Optionen
Ich habe ein neues Flip5 erworben, und stelle gerade alle Einstellungen so ein wie ich es gewohnt bin. 

Was mich gerade richtig stört ist das sich die Benachrichtigungen und das QuickPanel nicht mehr über die Taste seitlich hoch und runterwischen lassen. 

Das war irgendwo in den Einstellungen, aber den Punkt "Fingersensorgesten" gibt es nicht mehr.

Weiß jemand ob das vielleicht bloß umbenannt wurde, oder auf welche Weise man diese tolle Funktion wieder nutzen kann ? 
3 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Larsig,

welches Galaxy Smartphone hattest du denn vorher?

Ich weiß leider noch nicht genau, was du meinst. Aber unter "Einstellungen > Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen" solltest du die seitlichen Tasten mit anderen Befehlen verknüpfen können. 

JosyS.jpg
0 Likes
Larsig
Apprentice
Optionen
Ich habe zuvor ein Flip 3 verwendet. Das Flip 5 hat allerdings schon neuere Software installiert ( UI 6.0 , Android 14)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Samsung nützliche Funktionen bei einem Upgrade einfach entfernt.

Nein, unter Eingabehilfe ist das nicht.

1702366662871.jpg
0 Likes
frk97
Student
Optionen
Samsung hat diese Funktion mit dem Flip/Fold 5 rausgenommen. Warum? Anscheinend ist es ein neuer, schneller ultra sonic sensor der diese Gesten-Funktion nicht unterstützt.
0 Likes