Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 4 512 GB - Dual SIM mit 2x Nano SIM?

(Thema erstellt am: 29-07-2023 08:09 PM)
2697 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

der-mali
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe hier ein Flip 4 mit 512 GB.

Schönes Handy, aber leider bin ich eben sehr erschrocken: es ist nur EINEN Steckplatz für EINE Nano-SIM vorhanden, für Dual-SIM muss man wohl bei der 2. SIM die eSIM-Funktion in Anspruch nehmen.

Leider klappt das nicht, da meine beiden Anbieter keine eSIM anbieten.

Gibt es das Flip 4 auch mit Dual-SIM mit 2x Nano-SIM?

Bei der Gelegenheit die Frage: wie schaut es mit Dual-SIM bei S22 und S23 (auch Plus und Ultra jeweils) aus? Das wären meine Alternativen.

Vielen Dank.

0 Likes
9 Antworten
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Hallo

Das S23 Ultra ist Dual-SIM-fähig.
0 Likes
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Ich hab meinen Kommentar mal überarbeitet. Also beim S23 Ultra gibt es auch nur einen Slot. Aber man kann 2 SIM Karten einlegen; oben und unten. Es gibt praktisch einen Slot für 2 Karten. Du kannst in den "Einsatz" 2 Karten einlegen. Eine oben, eine unten - oder besser gesagt "Vorder-und Rückseite". Weil laut Daten wird Dual-SIM ja unterstützt.Screenshot_20230729_210458_Samsung Internet.jpg
andy1954
Legend
Optionen
Was wird denn unter Einstellungen Verbindungen SIM Manager angezeigt?
der-mali
Journeyman
Optionen

Das Flip 4 hat einen SIM-Manager.

Hardwaremäßig ist folgendes:

Unser Note 20 hat zwei SIM-Slots - nebeneinander, dazu in den Einstellungen "eSIM".

Unser S21 FE hat zwei SIM-Slots - die SIMs liegen "mit dem Rücken zueinander" im Halter und der Halter hat eine Zwischenwand; eSIM hat das S21 FE nicht.

Das Flip 4 hat einen Halter, es passt nur ein SIM-Karte hinein, "mit dem Rückenzueinander" ist hier nicht möglich.

Das könnte den recht günstigen Preis von Euro 699,00 für die 512 GB Version erklären 😉

0 Likes
der-mali
Journeyman
Optionen

1000000769.jpg

Links: Flip 4 offen, 1 SIM

Rechts: S21 FE geschlossen, auf der Rückseite passt die 2. Nano-SIM hinein.

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Eindeutige Aussage im Handbuch : Dual-SIM nur mit eSim beim Flip 4.Screenshot_20230729_220559_Firefox.jpg
andy1954
Legend
Optionen
Samsung F721B Galaxy Z Flip4 All Carriers 5G 512GB/8GB RAM Dual-SIM Graphite https://amzn.eu/d/2dy9hJI
Jumi
Black Belt 
Optionen
judgeandy
MegaStar
Optionen
In das S23 Ultra kann man definitiv zwei physische SIM-Karten einlegen. Eine E-SIM wird nicht benötigt.