am 12-11-2023 10:09 PM
Hallöchen liebe Community,
Seit Jahren nutze ich Samsung AAA-Handys ohne nennenswerte Probleme. Heute kam es bei meinem Fold 4 jedoch zu einem ärgerlicher Zwischenfall. Aufgrund internen Speicherplatzmangels räumte ich meine Galerie auf und löschte Bilder und Videos.
Im WhatsApp-Ordner Bilder löschte ich von knapp 11000 Bildern immer wieder mehrere verschiedene Bilder, je nach Bedarf. Das Gleiche setzte ich bei den WA-Videos um. Nach dem Löschen jedoch waren die übrigen Bilder und Videos in den WA-Ordnern jedoch gänzlich verschwunden, als hätte ich einfach alles komplett gelöscht - ich hatte aber extra mit die Zeit zum Selektieren genommen.
Selbst im Datei-Manager sind keine Daten mehr in der WA-Ordnerstruktur. Es wäre mir prinzipiell nicht so wichtig, aber sie verloren Bilder und Videos sind sehr erinnerungslastig.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
am 14-01-2025 02:50 PM
vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Nein im Papierkorb ist leider nichts mehr zu finden, da ich leider zu spät bemerkt habe, dass die Fotos gelöscht sind.
Ich habe ein Huawei P20 Pro (ich weiß es ist eine Samsung Seite, bin aber über alle Tipps wirklich sehr dankbar), da gibt es im Ordner Pictures leider keine 3 Punkte um die Einstellungen aufzurufen. Weißt du vielleicht auch wie es bei dem Handy geht?
Kann ich anhand der Thumbnails die Dateien irgendwie wieder herstellen? oder weißt du vielleicht ob das generell möglich die Dateien in diesem Fall irgendwie wieder herzustellen z.B. über eine spezielle Firma?