Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder und Videos aus Whatsapp-Ordner verschwunden!

(Thema erstellt am: 12-11-2023 10:09 PM)
1751 Anzeigen
CamouManou
First Poster
Optionen

Hallöchen liebe Community,

Seit Jahren nutze ich Samsung AAA-Handys ohne nennenswerte Probleme. Heute kam es bei meinem Fold 4 jedoch zu einem ärgerlicher Zwischenfall. Aufgrund internen Speicherplatzmangels räumte ich meine Galerie auf und löschte Bilder und Videos. 

Im WhatsApp-Ordner Bilder löschte ich von knapp 11000 Bildern immer wieder mehrere verschiedene Bilder, je nach Bedarf. Das Gleiche setzte ich bei den WA-Videos um. Nach dem Löschen jedoch waren die übrigen Bilder und Videos in den WA-Ordnern jedoch gänzlich verschwunden, als hätte ich einfach alles komplett gelöscht - ich hatte aber extra mit die Zeit zum Selektieren genommen. 

Selbst im Datei-Manager sind keine Daten mehr in der WA-Ordnerstruktur. Es wäre mir prinzipiell nicht so wichtig, aber sie verloren Bilder und Videos sind sehr erinnerungslastig. 

Ich bitte um Hilfe. 

Vielen Dank im Voraus. 

0 Likes
10 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Vermutlich hast du schon den Papierkorb der Galerie und den von eigene Dateien geprüft?
0 Likes
CamouManou
First Poster
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber ja. Definitiv. Da ist nichts mehr drin außer die von mir gelöschten Datein, die ich aber nicht suche. 😕

0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Mit dieser Software habe ich keine Erfahrung, aber könnte auch helfen, wenn die Papierkorbvarianten nicht funktionieren. Allerdings ist zu beachten, dass das Risiko, dass bei der Installation der Hilfsapp ein paar Dateien endgültig gelöscht werden, besteht.

https://www.chip.de/downloads/Android-Data-Recovery_77907549.html?authId=1*t2bfqi*_a*MjZWTGlkeklmZDJ.....

Mmh, den Link muss man wohl von Hand vollständig kopieren, damit das richtige Ziel geöffnet wird
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du die Bilder über Whatsapp gelöscht oder bist du in eigene Datein rein und hast dort den Whatsapp Bilderordner gesucht?

Wenn es das Erste ist, dann ist es so. Dass Whatsapp die Bilder nicht in einen Papierkorb verschiebt, sondern sie sofort vollständig löscht.

Wenn es das Zweite wäre, würdest du die Bilder im Papierkorb wiederfinden (was du aber schon verneint hast).
Nakatan.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bist du zufällig bei Google Fotos auf Speicherplatz freigeben gegangen?
Gaschi78.png
0 Likes
CamouManou
First Poster
Optionen

@Bergagame Software probier ich später am PC mal aus, Bericht folgt. Danke dir. 

@Nakatan Ich habe die Bilder über die Galerie-App bearbeitet, das ist ja das Verrückte. Sofern ich neue Bilder oder Videos über WA geschickt bekomme, landen diese auch im richtigen Ordner.

Mir kommt es so vor, dass beim "selektierten Löschen" es zu einem Speicherfehler kam und daher direkt alle Datein gelöscht wurden. 

@Gaschi78 Google Fotos nutze ich nicht, App war nicht installiert. Dennoch danke dir für den Gedanke. 

0 Likes
Kawanator
Navigator
Optionen
Wenn der Speicherplatz der jetzt frei ist riesig ist sind sie evtl wirklich gelöscht. Ansonsten ist evtl ein Filter eingeschaltet worden und er blendet den WhatsApp Ordner einfach nur aus? Evtl hilft aus Backup herstellen bei WhatsApp oder Samsung.
0 Likes
Elli5
First Poster
Optionen

Hallo Gaschi78,

mir könnte das eventuell passiert sein. Habe auch das Problem dass alle WhatsApp Fotos vor November 2024 gelöscht sind.

Sollte ich bei Google Fotos auf Speicherplatz freigeben gegangen sein, gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos wieder herzustellen?

Danke vorab und liebe Grüße

Elli

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn nichts im Papierkorb zu finden ist, dann sind die gelöscht und du kannst maximal die Thumbnail Bilddatein wiederherstellen

folgendes könntest du probieren: gehe mal bitte in deine Eigene Dateien - Interner Speicher - suche den Ordner Pictures - gehe jetzt oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen - aktiviere "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen - gehe zurück und dann siehst du einen Ordner .thumbnails

gehe in den Ordner und da siehst du viele alte Bilder
Gaschi78.png
0 Likes