Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches Entsperren nach PIN-Eingabe möglich?

(Thema erstellt am: 10-11-2024 11:47 PM)
1063 Anzeigen
dona99
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen! 

Ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die PIN-Eingabe beim Entsperren so einzustellen, dass das Gerät automatisch entsperrt wird, sobald die letzte Ziffer eingegeben wurde – also ohne zusätzlich auf 'OK' zu drücken. Weiß jemand, ob das geht oder ob es vielleicht einen Trick über die Entwickleroptionen gibt? Danke im Voraus!
0 Likes
10 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Deine PIN oder dein Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein, um es automatisch zu entsperren.
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Wenn du deine pin festlegst ist dort ein kästchen was du auswählen kannst
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das kommt aber erst, wie hier schon geschrieben wurde, nach Eingabe einer 6-stelligen PIN.
Barney0w.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei der SIM-PIN gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, dass du nicht "ok" drücken musst. Das hat denke ich ganz einfach Sicherheitsgründe, damit das Handy bzw. die SIM nicht sofort bei versehentlichen Berührungen gesperrt ist.
Bei der PIN für die Entsperrmethode ist ein sechsstelliger PIN mMn eh Pflicht und entsperrt sich dann - wie osnix richtig gesagt hat - direkt automatisch ohne auf "ok" gehen zu müssen. Da wäre mir umgekehrt gerade keine Möglichkeit bekannt, wie man das wiederum anders einstellen könnte.
Butzefina.png
dona99
Apprentice
Optionen
Auf meinem alten Samsung Galaxy S21 hatte ich diese Funktion tatsächlich schon, und mein PIN war dort nur vierstellig. Auf dem Sperrbildschirm hat sich das Handy automatisch entsperrt, sobald ich den PIN vollständig eingegeben hatte, ohne dass ich auf 'OK' drücken musste. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, dies beim Z Flip zu aktivieren?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt einen Workaround den Du hier in der Community finden kannst. Ich weiß nicht ob der noch funktioniert und scheinbar haben sich User bei einer PIN-Änderung schon aus ihrem Smartphone ausgesperrt. Außerdem vermuten einige das Google diese Lücke auch noch schließt. Mit der 6-stelligen PIN bist Du auf der sicheren Seite, das bedeutet allerdings auch einmal Tippen mehr als das Drücken auf die OK Taste 🤷‍♂️
Barney0w.png
Tabru
Helping Hand
Optionen
So ging es mal. Keine Ahnung, ob das noch funktioniert. 1731311151666_1731311151661_0.jpg
dona99
Apprentice
Optionen
Ok Dankeschön 😊
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Ja ich weis
0 Likes