Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner Password vergessen

(Thema erstellt am: 02-01-2021 04:43 AM)
51833 Anzeigen
aNik971
First Poster
Optionen
Hallo
Ich habe das Passwort von meinem sicheren Ordner vergessen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem sperrt der Ordner/die App nicht auch wenn ich auf sperren drücke, somit kann ich jederzeit rein ohne mein Passwort eingeben zu müssen
Ich würde mich über Hilfe freuen:)

0 Likes
44 Antworten
Brabus2468
Pioneer
Optionen
Da Samsung mit dem sicheren Ordner einen effektiven und sicheren Schutz der Daten bieten möchte, gibt es aktuell keine Möglichkeit mit der man das vergessene Passwort wiederherstellen oder zurücksetzen kann. Die Daten sind verschlüsselt und können und den entsprechenden PIN oder Passwort nicht entschlüsselt werden. Könnte man den Schutz von dem sicheren Ordner so einfach umgehen, dann würde die Funktion keinen sicheren Schutz der Daten bieten und genau dafür ist die Funktion ja da.
E8R9W
Apprentice
Optionen
Du musst beim Sicheren Ordner das Passwort paarmal falsch eingeben und dann auf Passwort vergessen klicken, dann musst du dich mit deinem Samsung Account anmelden und solltest das Passwort zurücksetzen können.

Edit: Nicht mehr möglich Standpunkt 03.06.2023
Anni72
First Poster
Optionen
Hallo wo ist denn der sichere Ordner. danke
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Einfach in der Suche auf dem Smartphone Sicherer Ordner eingeben oder im Quickpanel oben schauen, beim S10 gibt es da ein Icon das auf den sicheren Ordner verweist.

Barney0w.png
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

..

0 Likes
Chiao
Apprentice
Optionen
Krank, einfach nur krank. Versuche seit einer Stunde den sicheren Ordner zu finden. Wenn man das Icon antippt, landet man Inden Einstellungen, obwohl der Ordner längst mal eingerichtet wurde. Sobald ich irgendwie an die paar Bilder, die ich dort hinein verschoben hatte, wieder herankomme, fliegt dieser obermüllige Müll runter.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich gehe einmal davon aus das der sichere Ordner im Quickpanel eingeschaltet ist?
Barney0w.png
0 Likes
Chiao
Apprentice
Optionen
Ja, warum? Ich habe übriges, gefrustet wie ich war, nach der mehrfachen, erfolglosen Passwortvergabe, auf "Abbrechen" getippt. Dann war zu lesen, dass, wenn ich jetzt nicht das Passwort eingebe, sinngemäß der Ordner zurück gesetzt wird. Die Daten gingen dann verloren, könnten aber vom alten Gerät später wiederhergestellt werde. What!? Altes Gerät, was für ein altes Gerät?! Mir war jetzt alles egal. Ich habe auf "Löschen" getippt. Nun war der sichere Ordner zu öffnen. Mit PIN und auch Fingerabdruck, wie in den "Biometrischen Sicherheitseinstellungen" von mir voreingestellt. Der Sichere Ordner verlangte vor dem Tippen auf "Löschen" auch schon den Zugang durch Pin oder Fingerabdruck, fragte danach aber nach einem Passwort. An ein solches konnte ich mich aber nicht erinnern, weshalb ich später gefrustet "Löschen" tippte.
Und... was soll ich sagen, das Bild, was ich versehentlich dorthin verschoben hatte, war da!
Was ich wiederum nicht verstehe, ist der Umstand, dass in diesem, nun geöffneten Sichern Ordner, auch die Kontakteapp, Samsung Notes, Eigene Dateien etc. dort gelistet sind, die ich aber niemals selbst dorthin kopiert oder verschoben habe. Kann eigentlich auch nicht sein, da ich die ganze vergangene Zeit auf Samsung Notes, Eigene Dateien oder auch Kontakte zugreifen konnte. Ach ja, Samsung Internet, also der Lila-Samsung-Browser war dort auch noch drin.
Keine Ahnung, was da abgeht, aber definitiv zu kompliziert und undurchsichtig. Da werde ich niemals mehr sensible Daten ablegen.
Aus dem einfachen Grund, dass ich befürchte irgendwann keinen Zugriff zu meinen Daten zu haben. Denn warum wird nach dem Fingerabdruck noch nach einem Passwort gefragt? Das Passwort vom Samsung-Account kann es nicht sein, dass funktioniert nicht. Außerdem wäre es zu lang, da wie ich im Nachhinein feststellen konnte, hat der Sichere Ordner eine Passwort-Begrenzung auf 16 Zeichen. Sehr sicher...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wäre allerdings ein Umstand den man an Samsung kommunizieren sollte. Ich weiß nicht ob diese Informationen hier aus dem User helfen Usern Forum an diese weitergeben werden.
Barney0w.png
0 Likes