am 05-10-2020 09:52 AM
Hallo,
bin am verzweifeln: Trotz aller Versuche (mit verschiedenen Kabeln, Samsung-Ladegeräten) wird mein Samsung A40-Handy nicht mehr aufgeladen; die Ladebuchse ist sauber und hat keinen Wackler.
In der Energiestatistik kann man sehen, das das Gerät genau seit dem Zeitpunkt, als der Neustart nach dem nächtlichen Update erfolgte, nicht mehr aufgeladen wird.
Nach der Sicherung der wichtigsten Daten sind jetzt nur noch 6% Akkuladung übrig; auch ein Reboot mit Löschen des Caches hat nicht geholfen.
Weiß jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort
Cµ_de
05-10-2020 12:10 PM - bearbeitet 05-10-2020 12:46 PM
Der Remote-Service will (natürlich) als erstes eine Smart Tutor App installiert sehen, was -aus besagten Gründen- ja nicht geht.
Mir kommt es nur verdammt unwahrscheinlich vor, daß zufällig die Ladebuchse genau dann versagt, wenn sie unbewegt auf dem Nachtisch angeschlossen war, als das Android-Update ausgeführt wurde (das Handy hing am Ladegerät, wie jede Nacht).
Hier habe ich die Auswahl an Kabeln/Ladegeräten, die ich schon durchprobiert habe:
Samsung Ladegeräte- u. Kabel
Im Boot-Menü unter 'View recovery logs' sehe ich nur folgendes:
Naja, da noch Garantie drauf ist, bleibt wohl nur der Gang zum lokalen Händler...
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
Cµ_de
P.S.: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lief zwar noch durch, brachte aber auch nichts...
05-10-2020 12:40 PM - bearbeitet 05-10-2020 12:40 PM
Habe das gleiche Problem seit dem Update. Auch der Austausch der USB-Port Platine brachte keine Verbesserung.
am 18-11-2022 02:47 PM