Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wo bleibt mein S25U + Telekom Mobilfunkvertrag?

(Thema erstellt am: 13-02-2025 09:48 PM)
478 Anzeigen
Mister_T11
Explorer
Optionen
Ich habe heute erneut eine Nachricht von Samsung bzgl. des Liefertermins meines, am 24.01.25 bestellten, S25U Jetblack 1TB mit Telekom Mobilfunkvertrag, erhalten. Der voraussichtliche Liefertermin sei nun in der 12! Kalenderwoche.
Samsung weigert sich auch die Vertragsunterlagen vorab zu verschicken.
Kann ich da rechtliche Schritte einleiten oder wie soll ich da am besten vorgehen?
Ich zahle seit dem 24.01.25 für einen Mobilfunkvertrag, den ich nicht nutze. Zudem wurde der Liefertermin für das Smartphone vom 04.02.2025 ca. auf den 17.03. verschoben. Ich habe extra an der Vorbestelleraktion teilgenommen, weil es preislich lukrativ für mich war und ich das Smartphone zum Erscheinungstermin haben wollte. Bis zum 17.03. wird das Handy sicherlich an Preis verlieren und andere "lukrativere" Angebote rauskommen. Ich bin einfach nur sauer auf Samsung.
Hinzu kommt:
1. Das Trade In Angebot geht nur bis zum 17.03.. Ich kann mein aktuelles Handy nur einschicken, wenn ich ein neues erhalte.
2. Die Telekom bietet bis zum 03.03. eine Chashbackaktion für Magenta Verträge. Hier kann ich mich ohne Unterlagen nicht anmelden und verliere auch ca. 360€ Cashback.
3. Das Zubehör (Cases und Spiegelreflexhüllen) kamen schon an. Kann die aber nicht am Handy testen und muss diese leider retournieren....
What now?
18 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
"Hinzu kommt:
1. Das Trade In Angebot geht nur bis zum 17.03.. Ich kann mein aktuelles Handy nur einschicken, wenn ich ein neues erhalte."

Auch wenn dein Handy noch später kommen sollte als 17.03., auf TradeIn hat es keinen Einfluss. Die Frist gilt für den Abschluss des Kaufvertrags.
Und ja, dein Handy kannst du erst nach Lieferung des neuen einschicken, Ring Versandlabel gibt es vorher nicht. Und dann hast du 14 Tage Zeit.

Leider kann ich dir bei den anderen Problemen nicht helfen.
Mister_T11
Explorer
Optionen
Danke für deine schnelle Antwort. Laut Aktionsbedinungen unter 3.2 "Nach verbindlicher Vorbestellung innerhalb des Aktionszeitraums und nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt des Aktionsgerätes müssen sich Teilnehmende zwischen dem 02.06.2025 und 14.03.2025 („Registrierungszeitraum“) über https://samsungtradeintarife.foxway.tech registrieren."
So wie ich das verstehe, geht die Registrierung nur bis zum 14.03.25 oder?
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Schon wieder einer, Irgendwie hat Samsung echt Probleme Geräte mit Verträgen auszuliefern.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das Datum ändert sich und die Frist wird verlängert. Bis jetzt war das immer so.
Vielleicht löschst du die Cookies deines Browsers und liest du nochmal die Stelle. Da steht bei mir jedenfalls, wenn ich deinem Link folge, 06.02.2025 und 30.04.2025. Unter FAQ wohlgemerkt in den Fußnoten.

AGB wurde vielleicht noch nicht aktualisiert,
eEquinox
Mastermind
Optionen
Und hier eine Tabelle von der Startseite deines Links1739483096954.jpg
Mister_T11
Explorer
Optionen
Bei mir stehen tatsächlich andere Zahlen. Aber kann Samsung quasi jeden Tag die Bedingungen einfach ändern? In dem Falle kommt es zu meinen Gunsten aber theoretisch könnten die die Aktion dann einfach auch verkürzen bzw. die Preise für die Eintauschgeräte verringern... finde ich nicht seriös, lässt einen faden Beigeschmack
Reehtorg
Pioneer
Optionen
Ich verstehe deinen Ärger aber der Vertrag hat so an sich ja nichts mit dem Gerät zu tun .nutzen könntest du den. Also wirst du da meiner Meinung nach schwer Chancen haben, außer der Anbieter bietet eine Kulanz wenn man nett nachfragt.
Für das Trade in würde ich einfach mal anfragen ob es sich verlängert. Bzw ob die eine Verlängerung einräumen weil du vorher das neue nicht bekommst
Mister_T11
Explorer
Optionen
Habe Telekom kontaktiert. Die haben die Vertragsunterlagen an Samsung geschickt, da Samsung das bei der Telekom in Auftrag gegeben hatte.
Samsung weigert sich aber vorab die Unterlagen an mich zu versenden. Laut Samsung werden die Unterlagen nur mit dem Smartphone zusammen versandt.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Verkürzen wäre rechtlich nicht möglich, zumindest nicht, wenn es um Registrierung verkaufter Geräte geht. Beim Verkauf selbst gäbe es wahrscheinlich Situationen, die dem Hersteller Spielraum einräumen würden. Höhere Gewalt, explodierenden Akkus, etc. 😄

Die Aktion zu verlängern dürfte kein Problem sein, es würde ja niemanden benachteiligen. Tatsächlich wurde die Aktion in den letzten Jahren häufig verlängert.