Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seitenpanel selektive Screenshot mit Ki-Auswahl lahm statt früheren Smart-Select

(Thema erstellt am: 04-02-2025 12:42 PM)
158 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

Leider ist eine für mich negative Neuerung von der Software des 25er Lineups, dass beim Seitenpanel die "KI-Auswahl" statt wie bisher "Smart-Select" genutzt wird.

Habe damit eigentlich früher sehr gerne und schnell selektive Screenshots gemacht und im Endeffekt macht die "KI-Auswahl" auch exakt das aber scheinbar durch den KI-Anteil wesentlich langsamer. Mal eben in wenigen Sekunden was auf dem Screen Einrahmen und als Screenshot speichern dauert nun doppelt so lang.

Gibt es dafür einen Workaround? Kann man das alte Smart-Select ohne KI dort wieder hin bekommen? Oder gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?
5 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, alles mögliche wird nun von AI durchzogen. Und welche Teile davon werden vielleicht kostenpflichtig? Auch deswegen warte ich ab.

Falls da jetzt eine Diskussion draus wird, dann lieber in einem separaten Thread.

Du suchst nach einem Funktionsaufruf der alten AI freien Screenshot Sache. Vielleicht gibts in einem der Stores was zum dazuinstallieren. Oder es gibt einen API Befehl - kann man sowas mit dem Nova Launcher finden? Und wie könnte man das ohne Nova dann aufrufen?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich teile diese Ansicht 👍
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Installier dir Pentastic von Good Lock.
Da kannst du Screenshots machen mit Double tap 👍
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
wollte ich gerade fragen, ob das ein Workaround wäre. Bist mir 2 Minuten zuvorgekommen.

2 Nerds, ein Gedanke. Balbanes, schau mal den aktuellen Nachbarthread zu Pentastic.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Im Galaxy Store die Pentastic App Laden auch ohne Good Lock App .1738702650230.jpg