Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra von jetzt auf gleich sehr warm und der Akku entlädt sich minütlich

(Thema erstellt am: 17-03-2025 07:22 AM)
464 Anzeigen
stromberg_79
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht so recht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Ich habe seit ca. 4 Wochen das neue S25 Ultra. Lief bin vorgestern wie geschnitten Brot. Und von jetzt auf gleich (nein, es gab keine Updates oder neue Apps) wurde das Gerät sehr warm, und man konnte der Akkuanzeige zuschauen wie sie an Kapazität verliert.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert was man hier so in der Community lesen konnte. Vom Entladen über abgesicherten Modus bis hin zum Resett habe ich jetzt alles ausprobiert. Ich habe mir die Castro App aufgespielt um zu schauen was im Hintergrund passiert. 6 von 8 CPU Kerne sind ununterbrochen voll ausgelastet (alle Apps im Hintergrund geschlossen). Akkutemperatur bei 38 Grad und eine Entladungsrate von 1200 mA. in ca. 45 Minuten sind 20 % vom Akku weg.

Hat einer von euch einen Rat oder diese Erfahrung gemacht? Der Samsung Telefon Support sagt nur ich soll das Gerät einsenden. Da ich kein Ersatzgerät habe und man auch kein Ersatz oder Austausch bekommt, kommt das aktuell nicht in Frage. (Was ich persönlich auch schon unverschämt finde bei so einem teuren Gerät).

Vielen Dank das Ihr euch mein Leid antut! :winking-face:

10 Antworten
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Hallo! Es ist wirklich frustrierend, wenn ein
neues Gerät plötzlich solche Probleme macht. Da
du bereits alle gangigen Schritte zur
Fehlerbehebung unternommen hast (Entladen,
abgesicherter Modus, Zurücksetzen) und die
Castro-App eine ungewohnlich hohe
CPU-Auslastung anzeigt, deutet alles darauf hin,
dass es sich um ein tieferliegendes Problem
handeln könnte.
Da der Samsung-Support dir bereits geraten hat,
das Gerät einzusenden, ist das wahrscheinlich
der beste Weg, um eine dauerhafte Lösung zu
erhalten. Auch wenn es ärgerlich ist, kein
Ersatzgerät zu haben, könnte ein professioneller
Techniker das Problem schneller identifizieren
und beheben.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Klassiker wäre es, dass irgendeine App abgestürzt ist und dieses Problem macht.
Ich nehme zwar an, dass du das schon gemacht hast, aber ein Neustart hilft da oft schon.

Wenn das nicht hilft, wie alles andere, was du schon probiert hast, würde ich versuchen eine App nach der anderen zu deinstallieren, um zu schauen, ob die CPU-Last irgendwann sich normalisiert.

Hab du es schon mit Zurücksetzten probiert? (Sorry falls ich das überlesen habe)
Nakatan.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Fast genau so hätte ChatGPT geantwortet.
1742194782729.jpg
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Na ja, er hat ja auch schon die gängigen Methoden versucht, was soll man denn groß Antworten.
dodendorf
Pioneer
Optionen
Da kann eigentlich nur ein zurück setzen auf Werkseinstellungen und ein komplettes neueinrichten Deines Ultra helfen. Also keine Rücksicherung per Smart Switch sondern das Gerät frisch einrichten. Sollte Dein Problem dann immer noch auftreten, musst Du es wohl tatsächlich einschicken.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein erstes S25-U ist das gleiche passiert, hab es bis es völlig entladen war draußen in Kochtopf gelegt, eingepackt, zurück geschickt und nichts mehr gehört davon. War auch sehr frustrierend.... Hab jetzt zwar ein neues und keine Probleme bisher, aber ich hätte gerne gewusst was das Problem ist. Meins hat sich nicht mehr laden und einschalten lassen.
Schick es am besten zurück und lass es entweder reparieren oder frage nach einem Austausch auf Kulanz. Mfg
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Anonymous User
Das mit dem Zurückschicken wird leider nicht klappen. Wie er ja oben geschrieben hat, hat er das Gerät bereits seit 4 Wochen und damit ist die 14tägige Widerrufsfrist längst abgelaufen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also soll er es drauf ankommen lassen das es wieder passiert?
Ich würde, will, so ein Gerät nicht und solange das Ding Garantie hat, unverzüglich handeln und einschicken, wenn er doch sagt das sogar Kerne sich verabschiedet haben oder nicht mehr reagiert haben... Sorry und dann noch enorme Strapazen für den Akku, auch wenn es jetzt nur einmal war.
Ich will sowas nicht dulden und haben. Smart Switch hin und her und neu aufsetzen usw... Irgendwo will man doch ein Gerät das funktioniert und liefert. Und nicht herum basteln BIS es funktioniert.
Hoffe du, ihr, versteht mich 🙏
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Du hast geschrieben:
"Schick es am besten zurück".
Darauf habe ich so geantwortet, wie ich es verstanden habe.
"Schick es am besten zurück" ist etwas anderes als "Schick es zur Reparatur ein."