Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25+ 45w Ladegerät FC2.0 Probleme

(Thema erstellt am: 09-02-2025 12:38 PM)
905 Anzeigen
Flix02
Explorer
Optionen
Wie einige Benutzer eines S25 Ultra berichteten, Super Fast Charging 2.0 mit dem original 45w Ladegerät (EP-t4511xnegeu) und dem original 5A Kabel des Sets funktionieren nicht mehr.

Das ist der dritte Ladevorgang, vorher lief alles reibungslos.

Das S25+ springt ständig hin und her bei der Anzeige des Ladestatus - obwohl das Kabel nicht bewegt wird.
Es zeigt an "Super Charging 2.0" aber es wird nicht geladen.

Akkuschutz ist ausgeschaltet worden (vorher war er eingeschaltet).
Schnelladen ist aktiv.

Ich habe alle Varianten ausprobiert (andere original Kabel, andere original 25w Ladegeräte).

Wenn ich Schnellladen abschalte lädt das 45w Ladegerät tatsächlich, ebenso bei anderen Ladegeräten. Das ist aber nicht Sinn der Sache!
Nur eben nicht Super Fast Charging 2.0 - und das will ich schon haben.

!!!Mein S23 wird vom 45w Ladegerät zumindest auf Super Fast Charging (kein FC2.0) ohne Probleme geladen!!!

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem S25+ und kann mir bitte helfen??

25 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wenn dieses Verhalten bei eurem Smartphone auftritt, dann schickt bitte einen Fehlerbericht über die Members App raus – sofern ihr das nicht bereits getan habt.

Dies könnt ihr entweder direkt nach einer Eigendiagnose eures Smartphones machen oder ihr geht in der Members App unten auf den Reiter "Support" und dann zu "Schnelle Hilfe > Feedback senden". Klickt hier nun unten rechts auf den Pfeil, wählt "Power/Akku/Laden" als Kategorie aus und schildert das Problem. So könnt ihr die Systemprotokolldaten den Entwickler*innen zukommen lassen und bei der Lokalisierung des Fehlers unterstützen.

NathalieB.jpg
0 Likes
Flix02
Explorer
Optionen
Hallo Nathalie. Danke für den Hinweis. Das werde ich machen...
0 Likes
shortzn1337
First Poster
Optionen
Schon erledigt 😊
0 Likes
Ciyper
Apprentice
Optionen
Habe das gleiche Problem, hat mit dem 45W Netzteil und dem dazugehörigen Kabel aus der Verpackung für 2 Wochen einwandfrei geladen. Seit heute 14.02.2025 lädt es über das 45W Netzteil nicht mehr. Habe sämtliche Kabel probiert, keines hat funktioniert. Nur der Wechsel auf ein 15W Netzteil hat geholfen und es lädt dadurch wieder.
Habe sämtliche Vorschläge aus der Community versucht anzuwenden, hat nichts gebracht. Hoffen das das nächste Update das Problem löst.
0 Likes
Flix02
Explorer
Optionen
Gestern Abend kam das neue Update auf dem Gerät an. Trotzdem keine Änderung im Ladeverhalten. Ständig ein Ein/Aus und es lädt nicht!
Unangenehm - jetzt muss ich mich um die Erstattung kümmern...
0 Likes
Dav3_02
First Poster
Optionen

Hallo zusammen habt ihr mittlerweile Support erhalten?

0 Likes