Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Pen

(Thema erstellt am: 06-02-2025 05:25 PM)
2336 Anzeigen
Damian93
Pioneer
Optionen
Viele Nutzer des Samsung Galaxy S25 Ultra, einschließlich meiner Wenigkeit, haben sich gefragt, ob der S Pen des Vorgängermodells, dem S22 Ultra, mit dem neuen Gerät kompatibel ist. Insbesondere interessiert uns, ob die erweiterten Funktionen des älteren S Pen, wie die Fernbedienungs- und Kameraauslöserfunktionen, auch im S25 Ultra genutzt werden können.

Hintergrund

Es ist bekannt, dass der mitgelieferte S Pen des Samsung Galaxy S25 Ultra nicht über die gleichen Bluetooth-basierten Funktionen wie seine Vorgänger verfügt. Dies hat bei einigen Nutzern Fragen aufgeworfen, ob die Verwendung des älteren S Pen eine Möglichkeit wäre, diese Funktionen weiterhin zu nutzen.

Meine Erfahrung

Obwohl ich anfangs skeptisch war, habe ich mich entschieden, das Samsung Galaxy S25 Ultra aufgrund eines attraktiven Angebots zu erwerben. Die Frage der S Pen-Kompatibilität blieb jedoch bestehen.

Die Frage der Kompatibilität

Konkret frage ich mich, ob der S Pen des Samsung Galaxy S22 Ultra in das S25 Ultra eingesetzt werden kann und ob die Software des neuen Geräts die Nutzung des älteren Stifts mit seinen zusätzlichen Funktionen unterstützt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Aufladung: Kann der S Pen des S22 Ultra im S25 Ultra aufgeladen werden?

Erwartungen und Hoffnungen

Ich hoffe, dass diese Fragen bald beantwortet werden können, da die Möglichkeit, die erweiterten Funktionen des S22 Ultra S Pen im S25 Ultra zu nutzen, für viele Nutzer ein entscheidender Faktor sein könnte.

Zusätzliche Anmerkungen

Es ist wichtig zu beachten, dass Samsung möglicherweise in Zukunft neue S Pens mit Bluetooth-Funktionalität für das S25 Ultra auf den Markt bringen wird. Diese könnten dann die fehlenden Funktionen des Standard-S Pen ergänzen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Pen vom S24-U passt in das 25er rein und lässt sich ohne Probleme bis auf Bluetooth Funktion bedienen.

Wenn Samsung einen PEN raus bringt, sind sie gezwungen die Spen Funktion frei zu schalten via Software, und jeder kauft sich einen Ersatz PEN vom 24er oder eben Zubehör.... Das wäre ein Eigentor.

Oder (Szenario 2) sie bauen einen rein NUR über Bluetooth, was Akku fressen wird ohne ende und auch NUR mit dem Gerät koppeln lässt, dann mit minimaler Software, dann werden trotzdem andere Hersteller aus dem after market nachziehen und eins bauen und verkaufen. Zweiteres wird sowieso passieren und so ähnliche Fälle gibt es schon aus Tab Bereich.

Meine Meinung.... Weiß ich jetzt nicht.
Guter Beitrag und Gedanke.

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Pen vom S24-U passt in das 25er rein und lässt sich ohne Probleme bis auf Bluetooth Funktion bedienen.

Wenn Samsung einen PEN raus bringt, sind sie gezwungen die Spen Funktion frei zu schalten via Software, und jeder kauft sich einen Ersatz PEN vom 24er oder eben Zubehör.... Das wäre ein Eigentor.

Oder (Szenario 2) sie bauen einen rein NUR über Bluetooth, was Akku fressen wird ohne ende und auch NUR mit dem Gerät koppeln lässt, dann mit minimaler Software, dann werden trotzdem andere Hersteller aus dem after market nachziehen und eins bauen und verkaufen. Zweiteres wird sowieso passieren und so ähnliche Fälle gibt es schon aus Tab Bereich.

Meine Meinung.... Weiß ich jetzt nicht.
Guter Beitrag und Gedanke.

MFG
Damian93
Pioneer
Optionen
Ich möchte mich bei dir für deine Antwort bedanken. Und ich finde es toll, dass du den Beitrag als gut befindest. Das bringt mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke, dass du das geschrieben hast. Hast du mitbekommen, ob der S Pen deines S24 Ultra im S25 Ultra geladen wurde?
marcid91
Pathfinder
Optionen
Es ist bereits bewiesen das die Spule über die ein spen geladen wird im 25er auch enthalten ist . Wo sich ein spen Laden lassen würde.
Damian93
Pioneer
Optionen
Danke für deine Antwort. 🙏
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Habe heute erst gelesen das die Ladespulle für den Spen wohl immer noch verbaut ist. Kann also sein das Samsung was vor hat, oder vlt hatten sie es auch nur vor und haben einen Rückzieher gemacht.
https://samsungmagazine.eu/de/2025/02/05/Galaxy-S25-Ultra-zerlegt/
Damian93
Pioneer
Optionen
Danke für dein Beitrag, ich habe mir den Beitrag von dem Link auch bereits durchgelesen. 🙏
ffocus86
Pathfinder
Optionen
Ja, der S24 Ultra Pen passt in's S25 Ultra, kann ich bestätigen.

Denke nicht, dass er geladen wurde, aber ich hab meinen Stift eh kaum benutzt, und der war immer voll.

Komisch war nur:
Nachdem der S24 Ultra Pen im S25 Ultra war und beide dann nebeneinander lagen hat nur der vom S24 Ultra funktioniert. Der neue S25 Ultra Pen wurde von Display nicht erkannt.

Kann das jemand bestätigen? Weil ich den Stift selten benutzt hab, kann das ja auch normal sein.

leider ich das nicht mehr testen, mein S24 Ultra geht grad zum Tausch.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du musst auf die drei Punkte gehen und auf Antworten, neben den Kommentaren, dann bekommen wir eine Benachrichtigung, du hast dir selbst geschrieben quasi, aber alles gut.
Laden kann das S25-U nicht weil im System die Erkennung nicht vorhanden ist, sowie früher das Spen icon im Quick Panel.
Damian93
Pioneer
Optionen
Danke für dein Hinweis. So sollte es richtig sein mit dem Antworten 😂