Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ram plus

(Thema erstellt am: 07-02-2025 02:44 PM)
942 Anzeigen
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Hallo, sagt mal, das S25 Ultra soll doch 12 GB Arbeitsspeicher haben, man kann aber in der Gerätewartung bei RAM Plus nur 8 GB Speicher festlegen 🤔 Frage mich nur, ob da was nicht stimmt? #Samsung #S25Ultra #Smartphone #Technik #Problem
14 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die 12 GB RAM hat das S25 Ultra, RAM Plus ist nur zusätzlicher "virtueller" RAM, dafür wird einfach Speicherplatz des internen Speichers zur "Erweiterung" verwendet.

Mit RAM Plus sind max. zusätzlich 8GB möglich. Der "RAM" durch RAM Plus ist aber kein echter RAM und auch nicht so schnell wie richtiger RAM.

ZeroTwo.png
DeziByte
Navigator
Optionen
RAM kann man nicht einstellen. :winking-face:
Der ist nur zusätzlich und klaut deinen Speicher, falls der echte RAM nicht reichen sollten, was wohl nicht passieren wird.
Den Quatsch kannst du getrost deaktivieren.
nik2306
Legend
Optionen
Völlig unnötige Option.
Android (welches auf Linux basiert) kommt problemlos selber mit dem RAM-management klar. Da braucht man nicht mehr.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
RAM Plus würde ich niemals aktivieren da es das Gerät langsamer macht. Lohnen tut sich das so oder so nicht weil 12 RAM selbst 8 RAM da völlig ausreichen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte es aus, Smartphone startet neu, lege Apps die du nicht oft brauchst in standby und Apps die unnötig sind und sehr selten in Gebrauch sind ins tiefe standby.
Dein Smartphone wird es dir danken und die Performance auch 👍
RayYa
Black Belt 
Optionen
was aber auch nur nötig wäre, wenn sehr viele Apps gleichzeitig auf dem Gerät rödeln. Die KI Sachen sind wohl RAM hungrig. Ansonsten sind Deine Vorschläge angesichts von 12 GB RAM bei vielen Usern erstmal nicht nötig.
chris-007
Explorer
Optionen
Ich frage mich warum dieses Ram plus standardmäßig beim S25 Ultra aktiviert ist?
JoHojr
Pathfinder
Optionen
Guten zu wissen.
Dachte immer es wäre besser sie zu aktivieren.
Habe ausgemacht.
Danke
js2812
Troubleshooter
Optionen
War glaube bei allen aktiviert vorher auch (also wo es das gab). Ich deaktiviere es immer sofort. Nervt wirklich...
0 Likes