am 08-02-2025 01:05 PM
Hallo,
ich habe meine S24 Ultras gegen die neuen S25 Ultras ausgetauscht und habe ein Problem. Nach dem Entsperren ist fast immer irgendeine App geöffnet, obwohl vor dem Sperren alle Apps sogar aktiv von mir geschlossen wurden, und das auf mehreren Geräten gleichermaßen. Ein Problem was mir auf keiner der bisherigen S-Ultra-Generationen begegnet ist, und ich hatte alle. Das geht sogar so weit, dass plötzlich WLAN und Bluetooth nach dem Entsperren eingeschaltet sind, obwohl nichts aktiviert war. Ich bin im Netz auf ähnliche Einträge aus den letzten Jahren bei unterschiedlichen Samsung Smartphones gestoßen, wo die Hoffnung der Beseitigung durch ein Update geäußert wurde. Die Ultraserie wurde jedoch dabei nicht genannt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen am Gerät ausprobiert, nichts hilft.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Ein Gerät, das macht was es will, ist für mich nicht akzeptabel. Ansonsten hoffe ich, dass Samsung auf das Problem aufmerksam wird und eine Lösung anbietet, sondern gehen alle Geräte zurück.
Ein schönes Wochenende.
am 08-02-2025 01:10 PM
Sind irgendwelche Modis oder Routinen aktiviert, die Du noch nicht bemerkt hast?
Ich hatte zum Beispiel anfangs nicht mitbekommen, dass der Schlafmodus aktiviert war.
am 08-02-2025 04:06 PM
Auf Modus und Routinen bin ich durch einen früheren Artikel schon aufmerksam geworden, dies ist aber nicht aktiviert. Es lässt sich auch keine Regel erkennen, die Dinger spinnen total rum. Teilweise sind Menüs bis auf das dritte Untermenü nach den Entsperren geöffnet, z.B. Einrichtung der Samsung Tastatur. Wenn es nur bei einem Gerät auftreten würde könnte es ja am Gerät liegen, aber bei drei Geräten gleichzeitig ? Und bei jedem Gerät eine andere geöffnete App.
Habe schon die Hüllen mit Magneten entfernt, aber auch keine Änderung. Es wäre schade, deshalb die Geräte wieder zurück senden zu müssen. Aber ich muss mich auf meine Smartphones verlassen können. Glücklicherweise habe ich auch noch iPhones, auf die ich zurück greifen kann. Die bieten eine stabile Performance.
am 08-02-2025 05:09 PM
Auch schon mal Wipe Cache Partition gemacht?
am 08-02-2025 05:17 PM
Nein, das sagte mir gar nichts.
Habe eine Anleitung dazu gefunden und ausprobiert.
Jetzt werde ich das mal beobachten.
Vielen Dank.
Schönen Abend.
am 09-02-2025 10:40 AM
Hallo,
habe eine wipe cache partition durchgeführt und außerdem noch einige Apps entfernt, die ich nie nutze. Insbesondere Google messages, auf meinen früheren Geräten habe ich ausschließlich Samsung messages verwendet. Diese App war jedoch nach Einrichtung des Smarthones gar nicht vorhanden. Nun scheint es sich etwas beruhigt zu haben. Mal sehen wie lange. Vielen Dank für die Vorschläge.
Hat ansonsten niemand dieses Problem mit dem neuen S25 Ultra?
Einen schönen Sonntag.
am 09-02-2025 05:13 PM
Leider hat sich auch weiterhin nichts geändert. Langsam nimmt es völlig absurde Formen an. So sind nach dem Entsperren Apps geöffnet, die gar nicht zugelassen sind. Z.B. ist plötzlich WLAN aktiviert und der Hinweis: „Mehrfachsteuerung hat WLAN aktiviert„ zu lesen. Aber die die Mehrfachsteuerung ist überhaupt nicht aktiviert. Damit ist meine Geduld nun zu Ende. Die Dinger sind zwar äußerlich sehr schön, aber völlig durchgeknallt. Das kann ich mir nicht antun. Ich brauche absolut zuverlässige Geräte, das sind nur noch meine Apple-Geräte. Samsung adieu!
am 09-02-2025 05:33 PM
Da hast Du ja ein absolutes Ausnahmegerät bekommen.
Oder Du hast etwas nicht korrekt eingerichtet.
Wann passiert das denn, immer nach dem Entsperren oder Tageszeit abhängig?
Hast Du einen Media-Markt in der Nähe oder einen Expert?
Die schauen sich so etwas auch mal an und helfen.
Auch kein guter Kumpel, der sich mit so etwas auskennt?
am 17-02-2025 02:27 PM
Hallo Rick, ich habe gleiches Problem hier. Wenn ich den Screen mit einer geöffneten APP ausschalte und nach längerer Zeit wieder einschalte landet mein Telefon nicht wie gewohnt im Homescreen, sondern Zeigt die gleiche APP an bei der der Screen ausgeschaltet wurde. Sprich muss jedes mal manuell zum Homescreen springen. Schon jemand ne Lösung dafür gefunden ?
am 17-02-2025 02:31 PM
Hallo. Es ist schon etwas skurril. Nachdem ich fast aufgegeben habe und aller Geräte zurück senden wollte war es plötzlich so gut wie weg. Ich vermute irgendeine App hat das verursacht. Ich hatte Dutzende Updates in den ersten Nutzungstagen, wahrscheinlich hat eins davon die Sache bereinigt.