Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Button für Schnellzugriff

(Thema erstellt am: 23-03-2025 10:31 AM)
200 Anzeigen
Occam
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Aktion in einem Untermenü griffbereit als Button auf den Startbildschirm legen?
Ich will beispielsweise schnell wissen, welche Komponente (Bildschirm, Navi-App, ...) am meisten Strom verbraucht.
Das erfahre ich durch dieses Getippse: Einstellungen > Akku > Details anzeigen
Ich möchte es aber durch nur einen Knopfdruck erfahren.
Kann jemand aufschreiben, wie geht das oder den Link zu einer schon existierenden Beschreibung posten.

Danke

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Occam
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Mit dieser App konnte ich mir den gewünschten Button einrichten.

Man kann mit der App u.a. nach allen Settings-Möglichkeiten suchen, die man auf einen Knopf legen will. Die Treffer der Suche sind nicht unbedingt alle selbsterklärend (s. Screenshot) , da wohl die Android-Methoden-Aufrufe gezeigt werden.

Es gibt aber die Funktion "Try Shortcut", mit deren Hilfe man sich dem gewünschten Ergebnis nähern kann.

Abschließend kann man dann noch dem Knopf ein aussagekräftiges Icon verpassen, was recht einfach geht.

Eine Alternative könnte   GoodLock > Routines+ > touch macro  von Samsung sein, womit man wohl sein Getippse aufzeichnen kann. Sobald ich das mal getan habe, werde ich hier berichten.

Quikshort.Screenshot.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Du kannst die App Quikshort: Shortcut Creator installieren, damit kannst du alles als Verknüpfung auf dem Home Menü speichern.
Die App kannst du dir aus dem PlayStore runterladen.1742725163680.jpg
0 Likes
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Meinst du so?
Luis1996
Helping Hand
Optionen
*1742727846753.jpg1742727846786.jpg
0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Erst einmal herzlich willkommen in der Community und einen wunderschönen guten Morgen!

Wie ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Art Verknüpfung ins Untermenü des Geräts, sodass du mit einem Knopfdruck auf dem Startbildschirm dorthin gelangst.

Das ist meines Wissens nach standardmäßig nicht möglich.

Man müsste entweder eine andere App installieren die dir diese Informationen liefert oder das Widget der Geräteoptimierung auf den Bildschirm nehmen; dort gelangst du wesentlich schneller hin.1742800803188.gif
0 Likes
Lösung
Occam
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Mit dieser App konnte ich mir den gewünschten Button einrichten.

Man kann mit der App u.a. nach allen Settings-Möglichkeiten suchen, die man auf einen Knopf legen will. Die Treffer der Suche sind nicht unbedingt alle selbsterklärend (s. Screenshot) , da wohl die Android-Methoden-Aufrufe gezeigt werden.

Es gibt aber die Funktion "Try Shortcut", mit deren Hilfe man sich dem gewünschten Ergebnis nähern kann.

Abschließend kann man dann noch dem Knopf ein aussagekräftiges Icon verpassen, was recht einfach geht.

Eine Alternative könnte   GoodLock > Routines+ > touch macro  von Samsung sein, womit man wohl sein Getippse aufzeichnen kann. Sobald ich das mal getan habe, werde ich hier berichten.

Quikshort.Screenshot.jpg

Occam
Apprentice
Optionen

Es ist wie immer: Wenn man weiß, wie es geht, ist es gar nicht so schwierig.

Wie es geht, habe ich oben kurz beschrieben.

0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Ahhhhh sorry habe ich gerade erst gesehen 😂Ja gut das ist natürlich auch eine Möglichkeit da hast du recht🫠
0 Likes