am 23-03-2025 10:31 AM
Hallo zusammen,
wie kann ich eine Aktion in einem Untermenü griffbereit als Button auf den Startbildschirm legen?
Ich will beispielsweise schnell wissen, welche Komponente (Bildschirm, Navi-App, ...) am meisten Strom verbraucht.
Das erfahre ich durch dieses Getippse: Einstellungen > Akku > Details anzeigen
Ich möchte es aber durch nur einen Knopfdruck erfahren.
Kann jemand aufschreiben, wie geht das oder den Link zu einer schon existierenden Beschreibung posten.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-03-2025 10:07 AM
Vielen Dank für den Tipp. Mit dieser App konnte ich mir den gewünschten Button einrichten.
Man kann mit der App u.a. nach allen Settings-Möglichkeiten suchen, die man auf einen Knopf legen will. Die Treffer der Suche sind nicht unbedingt alle selbsterklärend (s. Screenshot) , da wohl die Android-Methoden-Aufrufe gezeigt werden.
Es gibt aber die Funktion "Try Shortcut", mit deren Hilfe man sich dem gewünschten Ergebnis nähern kann.
Abschließend kann man dann noch dem Knopf ein aussagekräftiges Icon verpassen, was recht einfach geht.
Eine Alternative könnte GoodLock > Routines+ > touch macro von Samsung sein, womit man wohl sein Getippse aufzeichnen kann. Sobald ich das mal getan habe, werde ich hier berichten.
23-03-2025 11:19 AM - bearbeitet 23-03-2025 11:36 AM
am 23-03-2025 12:03 PM
am 23-03-2025 12:04 PM
am 24-03-2025 08:20 AM
am 24-03-2025 10:07 AM
Vielen Dank für den Tipp. Mit dieser App konnte ich mir den gewünschten Button einrichten.
Man kann mit der App u.a. nach allen Settings-Möglichkeiten suchen, die man auf einen Knopf legen will. Die Treffer der Suche sind nicht unbedingt alle selbsterklärend (s. Screenshot) , da wohl die Android-Methoden-Aufrufe gezeigt werden.
Es gibt aber die Funktion "Try Shortcut", mit deren Hilfe man sich dem gewünschten Ergebnis nähern kann.
Abschließend kann man dann noch dem Knopf ein aussagekräftiges Icon verpassen, was recht einfach geht.
Eine Alternative könnte GoodLock > Routines+ > touch macro von Samsung sein, womit man wohl sein Getippse aufzeichnen kann. Sobald ich das mal getan habe, werde ich hier berichten.
am 24-03-2025 10:10 AM
Es ist wie immer: Wenn man weiß, wie es geht, ist es gar nicht so schwierig.
Wie es geht, habe ich oben kurz beschrieben.
am 24-03-2025 10:18 AM