Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Liste der Galaxy AI-Features

(Thema erstellt am: 02-02-2025 05:36 PM)
318 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute,
ich habe mir mal dir Mühe gemacht eine Liste zu erstellen, welche KI-Features Samsung derzeit im Repertoire hat. Hier die Features, die es schon seit der 24er Serie gibt (Liste teilweise mit Gemini erstellt):

Kommunikation
* Live-Übersetzung: Ermöglicht die Echtzeitübersetzung von Anrufen in beide Richtungen. 
* Texterfassung: Bietet verschiedene Schreibstile in der Samsung-Tastatur, von salopp bis formell. 
* KI-gestützte Nachrichten-App: Unterstützt beim Verfassen von Nachrichten und bietet Vorschläge für Formulierungen. 

Produktivität 
* Notizen-App: Fasst automatisch Textpassagen und ganze Texte zusammen, formatiert Notizen und überprüft die Rechtschreibung. 
* Sprachaufzeichnung: Transkribiert automatisch Besprechungen und Interviews. Fotografie und Videografie 
* AI Zoom: Verbessert die Qualität von digitalen Zoomaufnahmen. 
* Photo Assist: Bietet KI-gestützte Bearbeitungswerkzeuge für Fotos:
** Bilder drehen und durch KI auffüllen lassen 
** Objekte im Bild markieren und verschieben oder löschen (offene Stellen werden durch KI aufgefüllt)
** Skizze zu Bild: zeichne etwas in ein Bild und die KI transformiert dies in ein 3D-Objekt.
* Super HDR: Optimiert die Bildqualität in verschiedenen Lichtverhältnissen. 

Weitere Funktionen 
* Circle to Search: Ermöglicht die schnelle Suche nach Informationen zu Objekten auf dem Bildschirm. 
* Intelligenter Assistent: Lernt von den Nutzungsgewohnheiten des Benutzers und bietet personalisierte Empfehlungen.

Zusätzliche Informationen 
* Die Galaxy AI-Funktionen sind tief in das Betriebssystem und die Apps des Galaxy S24 Ultra integriert. 
* Samsung arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner AI-Technologien und wird in Zukunft weitere innovative Funktionen hinzufügen. 

Das Samsung Galaxy S25 Ultra ist vollgepackt mit innovativen KI-Funktionen, die dein Smartphone-Erlebnis auf ein neues Level heben. Hier sind einige der wichtigsten Features:

Intelligente Assistenz im Alltag 
* Now Brief: Dein persönliches KI-Morgenbriefing mit Nachrichten, Terminen, Wetter und mehr. So startest du perfekt in den Tag. 
* Evening Brief: Eine Zusammenfassung des Tages, die dir hilft, zur Ruhe zu kommen und dich auf den Abend vorzubereiten. 
* KI-gestützte Aufgabenverwaltung: Erstelle Aufgabenlisten, setze Erinnerungen und lass dich von der KI an wichtige Dinge erinnern.

Kreativität und Unterhaltung 
* AI Select: Wähle mühelos Objekte in Bildern aus und bearbeite sie oder erstelle neue Inhalte. 
* Verbessertes Circle to Search: Kreise einfach ein Objekt auf dem Bildschirm ein, um sofort danach zu suchen. 
* KI-gestützte Fotobearbeitung: Nutze intelligente Tools, um deine Fotos zu optimieren, Hintergründe zu entfernen oder Effekte hinzuzufügen. Produktivität und Kommunikation 
* Intelligente Texterkennung: Lass dich von der KI beim Schreiben von Nachrichten und E-Mails unterstützen und erhalte Vorschläge für Formulierungen. 
* KI-gestützte Übersetzung: Übersetze Texte und Gespräche in Echtzeit. 
* Sprachaufzeichnung mit Transkription: Zeichne Meetings und Vorlesungen auf und lass sie automatisch in Text umwandeln. 

Zusätzliche Features 
* Personalisierte Empfehlungen: Die KI lernt deine Vorlieben und Gewohnheiten und gibt dir passende Empfehlungen für Apps, Inhalte und Einstellungen. 
* Verbesserte Suchfunktion: Finde schnell und einfach, was du suchst, dank intelligenter Suchalgorithmen. 
* Datenschutz: Samsung legt großen Wert auf den Schutz deiner Daten. Die KI-Funktionen werden verantwortungsbewusst eingesetzt und deine persönlichen Daten bleiben geschützt. 

Kann sich doch sehen lassen. Was habe ich (oder Gemini) noch vergessen?
4 Antworten
CarpeHH
Voyager
Optionen
Wow. Danke. Ich hatte tatsächlich noch keinen Überblick und nur hier und dort mal etwas aufgeschnappt. 👍🙏
RayYa
Black Belt 
Optionen
Danke für die Liste, Ratzi und Gemini.

Funktioniert die Anrufaufzeichnung mit Transkription in Deutschland? Früher war ja Call Recording hier nicht verfügbar, wohl wegen Illegalität in D.

In der Liste hier taucht es nicht auf, aber wurde von Youtubern erwähnt, und auch auf dem Event in San Francisco?
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn mein S25U da ist.

Ich habe aber wenig Hoffnung, da das Aufzeichnen eines Gesprächs ohne Einwilligung des Gesprächspartners in Deutschland illegal ist.

Leider, das Feature hätte ich gut gebrauchen können, wenn mal wieder ein Spam-Anrufer durchkommt: "Sind sie mit der Aufzeichnung des Gesprächs zu Trainingszwecken einverstanden?" "Und sie?" 😂
0 Likes
Patty1980
First Poster
Optionen
Hallo,
Ich sehe immer wieder in Videos wie jemand WhatsApp schreiben lässt per sprachbefehl, aber bei mir geht es nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?
Er sagt zum beispiel such mir ein Restaurant raus mit vier Sternenbewertung und schicke eine whatsApp Nachricht an person x und frage sie, ob sie mit mir dorthin gehen möchte.
0 Likes