Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalendereintrag automatisch mit einem Modi erstellen?!

(Thema erstellt am: 17-02-2025 02:20 PM)
61 Anzeigen
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Moin, mal eine Frage an euch.

Ich möchte gerne einen Kalendereintrag für den 12. März erstellen.

Kann man automatisch zu meinem Kalendereintrag einen Modi und Routine einrichten, sodass das Handy automatisch erkennt, wenn der 12. März um 11 Uhr ist, dass es dann automatisch auf „Nicht stören“ geht?

Danke im voraus für die Antworten.
0 Likes
6 Antworten
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Nach der Funktion habe ich auch schon gesucht, das geben aber die aktuell verfügbaren Optionen beim erstellen eines Modi leider nicht her.

Screenshot_20250217_125801_Modes and Routines.jpg

Bei den verfügbaren Optionen hab ich auch nichts gefunden, wo man das über ein Workaround realisieren könnte.

Gordon77
Helping Hand
Optionen
Gemini sagt dazu:
Gerne! Hier ist eine Routine, die du verwenden kannst, um dein Telefon bei einem Kalendertermin stumm zu schalten:
Was du brauchst:
* Ein Android-Smartphone oder iPhone
* Eine Kalender-App (z. B. Google Kalender, Apple Kalender)
* Eine Automatisierungs-App (z. B. Tasker für Android, Kurzbefehle für iPhone)
Schritte:
* Kalendertermin erstellen: Erstelle einen Kalendertermin für den Zeitraum, in dem dein Telefon stumm sein soll. Gib dem Termin einen eindeutigen Titel (z. B. "Meeting", "Vorlesung").
* Automatisierungs-App installieren: Installiere eine Automatisierungs-App auf deinem Smartphone.
* Routine erstellen: Öffne die Automatisierungs-App und erstelle eine neue Routine.
* Trigger auswählen: Wähle als Auslöser für die Routine den Kalendertermin aus, den du zuvor erstellt hast. Die meisten Automatisierungs-Apps bieten eine Option, um nach Kalenderterminen mit bestimmten Titeln zu suchen.
* Aktion auswählen: Wähle als Aktion "Telefon stumm schalten" oder "Nicht stören-Modus aktivieren".
* Optional: Weitere Aktionen hinzufügen: Du kannst weitere Aktionen hinzufügen, z. B. die Lautstärke auf Null stellen, вибрацию deaktivieren oder eine Nachricht an deine Kontakte senden, dass du gerade beschäftigt bist.
* Routine speichern und aktivieren: Speichere die Routine und aktiviere sie.
Beispiele für Automatisierungs-Apps:
* Tasker (Android): Tasker ist eine sehr leistungsfähige Automatisierungs-App für Android. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen und ermöglicht es dir, sehr komplexe Routinen zu erstellen.
* Kurzbefehle (iPhone): Kurzbefehle ist eine integrierte App auf dem iPhone, mit der du einfache bis komplexe Automatisierungen erstellen kannst.
Zusätzliche Tipps:
* Du kannst mehrere Routinen erstellen, um dein Telefon für verschiedene Kalendertermine stumm zu schalten.
* Du kannst die Routine so einstellen, dass sie sich automatisch deaktiviert, wenn der Kalendertermin endet.
* Einige Kalender-Apps bieten eine integrierte Funktion zum Stummschalten des Telefons für bestimmte Termine. Überprüfe die Einstellungen deiner Kalender-App, um zu sehen, ob diese Funktion verfügbar ist.
Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, dein Telefon bei Kalenderterminen automatisch stumm zu schalten!
mohla2
Explorer
Optionen
Du kannst eine Routine erstellen, die den „Bitte nicht stören“-Modus aktiviert, sobald du eine Benachrichtigung mit einem bestimmten Text erhältst. Wenn du also eine Erinnerung erstellst und dann eine Benachrichtigung bekommst, sollte es funktionieren.1739807855789.jpg
mohla2
Explorer
Optionen
Dieser Trick klappt sowohl mit Reminder und Kalender1739808030263.jpg1739808366263.jpg
mohla2
Explorer
Optionen
Einfach eine Gemini-Antwort reinzuschicken hilft gar nicht!
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Vielen Dank für deine Hilfe.