Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem beim Abspielen von WhatsApp-Sprachnachrichten

(Thema erstellt am: 26-05-2025 01:13 PM)
198 Anzeigen
qwwr
Student
Optionen

Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S25 Ultra Musik höre und in WhatsApp eine Sprachnachricht abspiele, wird die Musik nur leiser statt pausiert. Das führt dazu, dass sich beide Audios überlagern. Gibt es eine Einstellung, um die Musik automatisch zu stoppen?

3 Antworten
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Hi @qwwr,

wie ist bei deinen erweiterten Benachrichtigungseinstellungen die Priorität (Benachrichtigungen sortieren) eingestellt? 

Ich habe das einmal getestet. Ich habe mir selbst eine Sprachnachricht via WhatsApp zugestellt und diese bei laufender Musik (VLC-Player) abgespielt. 

Die Sortierreihenfolge war bei mir auf "Nach Zeit" eingestellt. Mit dieser Einstellung war die Sprachnachricht leiser zu hören. 

Als ich sie auf "Nach Priorität" einstellte, war die Sprachnachricht deutlich lauter zu hören. 

Die Musik lief währenddessen weiter und wurde etwas in der Lautstärke reduziert. 

0 Likes
qwwr
Student
Optionen
Das funktioniert leider nicht richtig. Wie gesagt die Musik wird nur leiser. Ich hätte gern das die Musik stoppt
0 Likes
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich glaube, dass ist nicht gewollt. Dann musst du die Musik pausieren, um die Nachricht abzuhören. 

0 Likes